Rapid Bike Evo Einbau Doku mit Tankausbau, Schock + Erleichterung

  • #11

    Habe aktuell, in einer 2019er, einen Power-Commander verbaut, der Bauart bedingt nur "auf letztes Drehzahldrittel" eingreifen kann.

    Grundsätzlich läuft die Mopete in dem Bereich dann so, wie ich mir das vorstelle - aber auch nur dort.


    Zirkus mit dem Anbieter gab´s gar keinen - das/dort war alles ok.


    Ich hoffe noch, dass demnächst eine Powervision verfügbar ist.

    Denkbar wäre für mich ggf. auch die ´19er gegen eine ältere auszutauschen.


    Abgesehn davon finde ich die Mopete gut.

  • #12

    PC5 arbeitet leider nicht in Closed loop , PW3 ist jut wann mann hat etwas Ahnung (dazu , ist ne Ecu flash , Garantie Anspruch gibt danach nicht mehr) selbst in die 1000 16/19 die RB Evo ist deutlich besser

  • #15

    Im oberen Drittel, wo die Mopete welche Leistung auch immer generiert, interessiert´s mich quasi nicht.

    Ein KFR ist in meinen Augen allenfalls bemitleidenswert.

    uvm.


    Werde "mit neuzeitlichem Motorenlauf" wohl nicht glücklich.


    RB - ist das erste Mal, dass ich darüber "Gutes" höre/lese - hochgelobter Anbieter ist entfernungstechnisch erreichbar:

    Ist das wirklich/verlässlich so - die Dinger, auch für die 2019er, laufen?

  • #17

    Jetzt mal für die Dummen.

    Was genau macht das Ding? Welchen Benefit habe ich davon? Schneller, weniger Verbrauch?

    Muss ich sowas Eintragen lassen?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #18

    Auspuffanlage und Luftfilter habe ich schon dito


    wie hast´s abgestimmt?

    - hast´s machen lassen? - beim hier diskutierten Anbieter?

    - hast eine Standard-Mapping mitbekommen, was den Modifikationen nach auch passte? - und/oder noch selbst angepasst?

  • #19

    ganz vereinfacht, folgender Beschreibungsversuch:

    - die Mopeten laufen heute, in ersten 2/3 des Drehzahlbandes, zu dünn - mit dem Ziel heutige Messzyklen zu erfüllen

    - erforderliche Technik, um derlei überhaupt einigermaßen zum Laufen zu bewegen, ist vergleichsweise enorm

    - diese Geräte sollen entsprechend eingreifen, um das für die Verbrennung optimale Luft-/Kraftstoffgemisch wieder zu ermöglichen


    messbare Ergenisse sind teils enorm (ohne Ende auf youtube) - aber logo, jeder Eingriff disqualifiziert automatisch für den öffentlichen Straßenverkehr, Herstellergarantieen erlischen uvm.


    Belege zu Behauptungen - der Umweltaspekt, der im standardisierten Messzyklus vorgeschrieben ist und nach Umbau entsprechend nicht mehr erreicht wird, könne insofern vernachlässigt werden, als dass das durch den neuen Wirkungsgrad mehr als kompensiert wird - habe ich bislang keine finden können.


    Und nachfolgendes ist natürlich immer wichtig wie richtig:

    Wer einfach so zufrieden ist, sollte es unbedingt auch dabei belassen und macht alles richtig, indem er all dies Zeugs auch fortan ignoriert.


    ... ich suche ausdrücklich nicht wirklich Peesse, wünsche mir aber schon von heutiger Technikflut einigermaßen ähnliche Chrakteristiken wie von z.B. 25 Jahre alten Vergasermopeten.

  • #20

    Bei BiDet Performance ? Ne lass jut :lachen:


    Alles selbst gemacht inkl. Mapping .


    (Nicht vergessen die RB hat „autotune“ Funktionen über die lambda und kann kombiniert mit ne wideband/extra Modul und nein , ist nie wie bei PC5 oder PV wo Mann muss die Tabellen dann PER HAND kopieren :handgestures-thumbdown:….)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!