Hakelige Kupplung

  • #31

    Das stimmt, wenn die Problematik nicht zu starken Lastwechseln bzw. Lastspitzen beim Kuppeln führt findet eigentlich kein erhöhter Verschleiß im Antriebsstrang statt. Trotzdem würde ich so ein Motorrad nicht dauerhaft fahren wollen und der Ursache kurzfristig auf den Grund gehen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Reiseendurist ()

  • #32

    Habe gerade eine F 850 GS als Leihmoped. Hat gerade mal 650 km auf dem Tacho, aber die Kupplung "hakt" da fast permanent. Sehr nervig.


    Ansonsten:

    Thermometer, Motorbremse und Tempomat funktionieren tatsächlich besser bzw. so wie ich es erwarten würde. Ansonsten kein Vergleich zur AT. Wie BMW sowas als Nachfolger der F 800 GS bringen konnte, wird sich mir nie erschliessen.


    Canario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!