1100 ATAS Honda-Topcase - Befestigung ausgeschlagen

  • #1

    Guten Abend allerseits,

    meine ATAS SD 09 hat jetzt 7000 km auf dem Tacho. Auf meiner gestrigen Tour hab ich gehört, dass mein Original Topcase Klappergeräusche macht:cry:. Heute hab ich mal genauer nachgeschaut, woran das liegt. Festgestellt hab ich, dass die beiden U-förmigen Kunststoffaufnahmen, die am TC angebracht sind, ausgeschlagen sind. Dadurch haben sie sowohl Seiten- als auch Höhenspiel:o. Daher kommt das Klappergeräusch. Ich hab das Topcase nicht übermäßig beansprucht und schon gar nicht überladen. Bei mir kommt da nur leichtes Zeug rein und vielleicht mal eine kleine Wasserflasche. Hat das Problem noch jemand von Euch? Ich bin gespannt, was mein Händler dazu sagt. Herzliche Grüße aus Berlin, Fredo:happy-smileyflower:

  • #2

    Hallo Fredo,


    also bei mir gibt es auch Spiel an der TC-Befestigung, aber nicht weil die Klammern ausgeschlagen sind, sondern weil die Bodenplatte, die auf den Gepäckträger geschraubt ist mit Distanzhülsen versehen sind, so dass der Träger nicht ganz fest sitzt auf dem serienmässigen Gepäckträger sondern ein wenig Spiel hat.

    Ist das bei Dir auch so?

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!


    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 :auto-biker:, Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!