AfricaTwin Unfallschaden

  • #1

    Moin, kann jmd von euch GROB einschätzen, wie viel die Reperatur hier kosten könnte? Einmal Ersatzteile (und evtl geschätzte Arbeitszeit?)


    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Honda CRF 1100L Africa Twin

    Erstzulassung: 04/2020 Kilometerstand: 5.300 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 75 kW (102 PS)

    Preis: 8.400 €


    https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D313785252%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Honda%20CRF%201100L%20Africa%20Twin%20&sd=Erstzulassung%3A%2004%2F2020%0AKilometerstand%3A%205.300%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%2075%C2%A0kW%C2%A0(102%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FOTAwWDE2MDA%3D%2Fz%2FDOwAAOSwgRhf02aJ%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd


    Danke für eure erste Einschätzung!:wboy:

  • SirWill

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #3

    Hier ist der Link:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…b4-c09e-9130-dc4ca3181aa8


    Ich bin jetzt kein Fachmann, würde aber sagen wenn Du das nicht selbst machen kannst, ist das Dinge Schrott.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4

    Es geht ja auch nur um eine grobe Einschätzung. Der Link geht bei mir, das Forum hat leider nur den ersten Teil zum Anklicken markiert, man muss natürlich den kompletten Link nehmen.


    Mobile

  • #6

    ..komplette Front mit tank, Kühler, Gabel komplett, Tacho, Elektrik, Leuchte.. usw..

    Ich schätze auch starkt das die 1100er nen bösen Treffer auf das Lenkkopflager bekommen hat und der Rahmen nun auch Schrott ist..

    Meine Meinung: Finger weg lassen zum Wiederaufbau.. Als Ersatzteilspender natürlich wunderbar, aber nicht für diesen Preis


    Wenn Du noch ein wenig schaust im Netz.. es gibt das selbe Model mit ungefähren KM für 3000 Euro mehr und in gutem Zustand..


    Es seih denn Du bist selbst der Anbieter dieser CRF 1100 und wolltest nur mal eine Meinung aus dem Forum hören :zwinker: ( ich will Dir aber natürlich nichts unterstellen, bitte nichts falsch verstehen:handgestures-thumbsup:)

    Einmal editiert, zuletzt von Franky78 ()

  • #7

    Das denke ich auch. Vor allem was ist mit eventuellen Folgeschäden an der Elektronik. Wenn da vielleicht

    noch ein neues Steuergerat herbei muß. Ich würde devinitiv auch die finger davon lassen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #9

    ich schätze die Ersatzteilkosten auf über 8000 Euro, ohne Berücksichtigung des Rahmens. Dieser dürfte bei diesem Schadensbild ebenfalls beschädigt sein.


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!