Hallo Ihr Lieben
Ich muss mich kurz mal bisschen ausquatschen. Ich hatte am Montag die erste Fahrstunde meines Lebens. Da waren erst Mal viele kleine Übungen wie schalten in den zweiten Gang dabei, blinken, abbiegen bisschen Anfahren und Mal versuchen auf einer Geraden Schlangen zu fahren. War ok.
Der zweite Tag war dann noch in München auf einer viel befahrenen Straße zum Übungsplatz zu fahren, hinter dem Fahrschulauto her. Dann nochmal etwas wiederholen vom Tag zuvor. Dann Schrittgeschwindigkeit fahren. Eine ganze Runde um einen leeren Parkplatz und dafür sollte ich 4 Minuten brauchen. War nicht leicht, ging aber auch noch. Dann den Schrittgeschwindigkeit Slalom. Den hab ich sechs Mal ohne Fehler gefahren. Dann Stop and Go üben und wieder zur Fahrschule zurück. Alles ok für mich.
Heute, gerade Mal am dritten Tag, soll ich dann eine Gerade am Parkplatz fahren und soll die Maschine "schwingen" bei 30 kmh. Ja probier das Mal aus. Ja von der Geschwindigkeit her und die dann zu halten und schwingen hab ich es dann so einfach versucht. Wohl gemerkt das erste Mal. Dann war die Geschwindigkeit gleich nicht konstant, das wurde bemängelt, zu zaghaft geschwungen, mehr "reingehen". Dann standen vier Kegel da, die sollte ich mit schwingen umfahren. Das hab ich dann, zu meiner Verwunderung geschafft. Bei der nächsten Runde standen dann weitaus mehr da und die hinteren hab ich natürlich voll umgemäht. Ja viel mehr mit dem Körper mitgehen wurde mir gesagt, viel zackiger reinfahren. Ich konnte mir nur nichts drunter vorstellen. Er hat mir dann den Punkt gezeigt wo ich los schwingen soll aber da fehlt noch total das Gefühl. Ich sollte es drei Mal hintereinander fehlerlos schaffen, ansonsten musste ich es immer wieder machen. Ich dachte an die verschiedenen Varianten die ich schon gehört hatte Slalom zu fahren aber es wurde mir geantwortet, dass ich es im Gefühl haben muss. Ich muss viel kürzer reinfahren, im ersten Drittel. Aber kein Satz dazu, wo mein Blick hingehen muss. Erst bei Nachfrage kam dann: ja weit nach vorne.
Dann wurde der Abstand zum Anfahren auf die Kegel noch verkürzt. Und dann war irgendwann meine Konzentration weg und ich war nur noch deprimiert. Gerade Mal der dritte Tag.
Ist das normal, dass das so schnell gehen muss mit dem Gefühl bekommen. Eigentlich sollte man sich doch erst Mal gut fühlen auf dem Bock. Zumal ich am ersten Tag noch eine ganz andere Maschine hatte. Ich möchte ja nicht in Rekordzeit das Alles schaffen, sondern es soll sich gut anfühlen und ich möchte sicher in die Prüfung gehen und nicht, weil ich es paar Mal hintereinander geschafft hab.
Jetzt wollte ich Mal eure Meinung dazu hören. Bin gespannt.