Kompatibel? SW Motech Adventure Rack + Mosko Backcountry

  • #1

    Liebes Forum, Liebe Leute,


    ich bestelle mir bald für meine CRF1100L (habe Gepäckträger ab Werk) den SW Motech Adventure Rack & das Trax ADV Top Case weil das einfach Hammer aussieht.

    Dieses hier: https://sw-motech.com/bike/HON…Topcase/4052572188866.htm


    So, jetzt hätte ich gerne die Mosko Backcountry Panniers (Soft-Gepäck) auf der Seite und zwar diese hier:

    https://moskomoto.eu/collectio…y-offset-pannier-kit-v2-0


    Die brauchen aber einen Kofferträger. Hat jemand irgendwelche Tipps was mit dem SW-Motech oben zusammenpasst? Touratech Kofferträger? H&B? oder gar die SW Pro Seitenträger (weiß aber nicht ob die mit dem Mosko System kompatibel sind)?


    Komme gerade nicht weiter :think:

    Danke für jegliche Info.

    Gruß aus dem schönen Wien.

  • Allgeier72

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Ei guude Timo,


    die haben doch für die AT auch den passenden Träger auf der Seite und schreiben aber auch noch zusätzlich folgendes auf DIESER Übersichtsseite: Ich zitiere:

    Our frame-mounted, hard-backed soft panniers are designed to mount on most standard aftermarket and OEM pannier racks. They offer a firm, stable connection to the bike – even in challenging off road terrain – and easy on/off mounting.


    Sollte also quasi überall dran passen.


    Und hier noch der Link zum Träger für die AT:

    https://moskomoto.eu/collectio…oducts/pannier-rack-honda


    gibt sogar ein Montagevideo von dem Träger:

    https://youtu.be/r_f6DjqqjHA

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #3

    elmaggus,

    Hast vollkommen Recht. Hab das irgendwie bei der Recherche übersehen.


    Wenn's an "most aftermarket racks" ranpasst have ich ja die Qual der Wahl.


    Danke Dir!

  • #4

    einfach mal an Mosko ne Mail hinschreiben, denke die wissen wo was passt und wo nicht

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #5

    Antwort von Mosko erhalten & kann bestätigen: passt tatsächlich auf fast alle gängigen luggage racks/Kofferträger.


    Jetzt aber die Frage ob das SW Adventure Rack mit einem Seitenkofferträger von ner anderen Marke wie OM oder TT kompatibel ist. Hat da jemand Erfahrung?

    Dankeschö'

  • #6

    und noch eine Info. Hab eben von Mosko eine Anleitung erhalten wie man die Mosko Backcountry Panniers an das SW Motech Pro Rack anbringen kann. Könnte auch für andere interessant sein. Link unten.

    "The SW-Motech PRO rack can be modified to work, but you would have to drill 3 additional holes on either side of the rack"

    Viel Spaß beim bohren.



    https://cdn.shopify.com/s/file…t.pdf?5221543700929153359

  • #7

    Ich fahre die SW-Moto Pro allerdings mit den Lone Rider Taschen ... die Aufnahme ist ähnlich, das Problem ist mit Aufnahmeplatten geregelt ... für mich die beste Lösung, da durch die Schnellmontage das Moped binnen Minuten wieder stadttauglich wird (hinten schlank)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!