Bilder von eurer CRF1000L Reise-Gepäck-Lösung

  • #73

    Bin da in der Nähe zu Hause 8-) War jetzt net sehr schwierig.

  • #74


    Genau,ist richtig gut. leider finde ich zu klein. du kannst da nur liegen,und für Klamotten kein platz also, hab verkauft. und neu bisschen grosse gekauft.


    https://www.dein-klettershop.d…Vep6ZzN01yUb2DBoCtaPw_wcB


    Aufbau schnell und einfach - Ja
    Belüftung OK - Ja
    Wind stabil - weis nicht, nicht getestet

  • #75

    Danke für die Antwort Alex.
    Klein isses, das stimmt natürlich..


    Das TrekPeak ist ja ein Klon vom Wechsel Pathfinder, der günstigere Preis macht es halt interessant..


    Bin mir auch noch nicht sicher, wie "minimalistisch" ich wirklich werden will 8-)


    Ein Salewa hatte ich vor dem jetzigen Vango - war ein gutes Zelt... das Micra 2 schaut schon auch nach ner Option aus.


    Ich grübele noch ein bisschen weiter :think: :D

  • #76

    Hi Michael,


    ein Tipp aus eigener Erfahrung. Ich hatte mir vor ein paar Jahren von Eureka ein 1,5-Personenzelt (Gewicht, Packmaß) gekauft. Nach den ersten Touren habe ich dann gemerkt, dass man für seinen ganzen Krempel überhaupt keinen Platz hat und das Gewicht und Packmaß beim Motorrad eigentlich zu vernachlässigen ist. Ich habe mittlerweile, auch für meine Solo-Touren, einen 3-Mann-Tunnel (Fjällräven Endurance 3). Da kann man dann auch locker mal die Koffer, Stuhl, Tisch etc. im Vorraum unterbringen oder sich bei schlechtem Wetter auch mal drin aufhalten. Einer meiner Touren-Kumpel hat gerade die gleiche Erfahrung hinter sich und seine Vaude-Hundehütte gegen einen 3-Mann-Tunnel von Tatonka eingetauscht.


    Also, ruhig nochmal überdenken ;)

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #77

    Ich habs schon mal wo anders geschrieben .... Wenn ich alleine fahre, dann verwende ich ein 2 Personen Zelt, wenn wir zu Zweit fahren, dann nehmen wir ein 3 Personen Zelt, mit einer doppelseitigen Apsis


    Das ist für mich/uns Platz genug um die Motorradbekleidung im inneren des Zelts aufzubewahren und auch genug Platz um das Gepäck mal für einen Tag zu verstauen.


    Gewicht spielt zwar am Motorrad nicht so eine große Rolle wie beim Trekking/Hiking, aber dennoch würde ich mir nicht ein 5 kg Zelt raufschnallen. Ein 3 Personen Zelt für eine Person alleine finde ich trotz meiner XXL-Ausmaße für überdimensioniert.

  • #78

    2x 38L Koffer von G+G,eine Gepäckrolle 50L und ein kleiner Tankrucksack für Kamera,Geld und Handy.
    Alles in allem viel zu viel mitgeschleppt,werde ich in Zukunft ändern.
    AT by Octane Photos, auf Flickr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!