Bilder von eurer CRF1000L Reise-Gepäck-Lösung

  • #81


    Nein,sie fährt sich sehr gut mit Gepäck,jedenfalls ist das mein Eindruck.

  • #82


    JA, deswegen hab ich eine längere und härtere Feder drin.


    Meine Gepäcklösung:


    Spanien Südküste by AT&S Photography (Animal/Travel&Sport), auf Flickr


    Koffer 45 und 38 Liter, auf kleinen Touren 38 und 31 Liter. Auf den Koffern je eine Ortlieb Gepäckrolle. Auf dem Soziussitz eine Gepäcknetz unter das Zeug klemmen kann was ich oft brauche. Im Tankrucksack die Fotoausrüstung und das Handy.
    Grundsätzlich packe ich so, dass die teuren und oder schweren Sachen im Koffer sind (Laptop, Zelt, Werkzeug) und auch ein paar Dinge die ich während der Fahrt mal schnell brauche wie Badehose, ein Handtuch, Klopapier und was zu essen. In den Gepäckrollen sind die zivile Bekleidung Kulturbeutel und in der anderen Iso-Matte und Schlafsack, also Dinge die ich nur Abends nach der Tour brauche. In den Sturzbügeltaschen ist der Regenkombi und Regenüberzieher für Schuhe und Handschuhe, da stört es auch nicht wenn ich die nach Gebrauch wieder nass verpacke.


    Sieht zwar nicht unbedingt gut aus mit den Gepäckrollen auf den Koffern aber hat sich für mich als praktikabel herausgestellt.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #83

    Servus Together,


    Hepco Becker 30 und 40 l Xplorer; aus Alu gebastelte "Unterkoffer", die mit einem Haken und einem Kipphelbel befestigt werden, die passen genau in eine umlaufende Nut unten an den Koffern. (drin ist einmal das ganze Werkzeug und auf der anderen Seite: Luftpumpe, Kocher, Teebeutel, Gewürze und Besteck)


    Auf dem Tank einen SW Motech, ist nicht groß, aber für Verbandstasche, Taschenmesser, Warnweste, Hirnbirn, Landkarten und natürlich viel Taschentücher zum Sche...


    Auf der Rückbank einen großen Sack, jetzt von Ortlieb. Dort ist die Selbstaufblasende 10 cm Luftmatratze, Zelt, ein geiler Heliox-Beach-Chair (der ist echt super), Schlafsack und Betttuch drin.


    Am Heck hab ich eine kleine Heldtasche montiert, da ist das Regenzeug drin (auf den Fotos nicht).


    Auf der linken Seite, am Gepäckträger innen, hab ich ein 75er HT-Rohr befestigt und mit einem Deckel versehen. Dort werden für gewöhnlich die Zeltstangen untergebracht, man kann dort aber auch wunderbar Hochprozentiges transportieren, wenn man zu den Arabern, nach Scandinavien, oder Island fährt :P .. Ne Angel passt da auch rein.

  • #84

    Servus Markus und Kutter,


    sehr pfiffige Gepäckaufteilungen bzw. Gepäcklösungen von euch beiden :clap:


    Ich bin am überlegen, wie ich das noch optimiere.
    Die Unterbringung der Campingausrüstung im Koffer hätte den Vorteil, das ich bei einer Hotelübernachtung nur die Gepäckrolle mit Kleidung abnehmen muss. Jetzt muss die Gepäckrolle komplett runter, damit ich an den Kofferinhalt herankomme.


    Gruss
    Robert

  • #85

    Wieso muss die Gepäckrolle runter wenn du an die Koffer willst? Das ist doch gerade das gute, ich kann die öffnen ohne die Gepäckrollen abzunehmen, die sind ja am Deckel verzurrt.


    Mein linker Koffer ist übrigens bewusst auch nicht ganz voll, so kann ich den Fototascheneinsatz des Tankrucksacks, das Navi und Handschuhe noch mit im Koffer einschließen ohne umräumen zu müssen, wenn ich mal irgendwo rein gehe.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #87

    Für 10 Tage Rhön und Österreich, SW-GsTankrucksack mit Regen- u. Werkzeug und 2x 36 l Shad.

  • #88


    Aaaah, endlich noch jemand mit den G+G Koffern in schwarz. Wie bist du bis jetzt mit den Koffern zufrieden? Was hast du für einen Kofferträger? Nutzt du die Easyfix Halterung oder die "normale"


    Gruß Yannik

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #89

    Hallo Yannik,
    die Koffer haben die erste Reise von knapp 3000km gut überstanden,auch bei Regen alles dicht.
    Für den Preis kann man wirklich nicht meckern,allenfalls die Schlösser hakeln ein wenig,dafür sind sie aber auch stabil.
    Wenn ich da an mein SW Motech Topcase denke,da sind die Schlüssel schon derbe krumm.
    Als Trägersystem habe ich SW Motech und als Halterung die Easyfix.

  • #90

    Markus,


    bei MIR muss die Gepäckrolle weg, wenn ich an den Inhalt der Koffer will. Ich kann den Deckel zwar abnehmen, bekomme aber mit Gepäckrolle die Kleidungstasche nicht heraus. Darum überlege nach alternativen Packmöglichkeiten.


    Gruß
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!