Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #52

    Also gestern bei der 1000 km Inspektion gewesen und morgen dann der Härtetedt für die Twin.

    Es geht über den Splügenpass nach Italien. Kurz nach der Grenze Übernachtung in der Nähe vom Comet See. Dann geht's weiter in die südliche Toskana wo ich mich 1 Woche mit mehreren Motorradfreunden tummeln werde.

    Da werden auch lange, anspruchsvolle Touren mit Geländeabschnitten gefahren und das bei Temperaturen vermutlich jenseits der 30 Grad.

    Ich bin guter Hoffnung und werde hier berichten ob es bei der Problemlosigkeit bleibt.


    Liebe Grüße


    Ulli

  • #53

    Neiiid….😫


    Viel Spaß !!

  • #55

    Trotz Umbau wegen meiner deutlichen Behinderung (Gas und Vorderbremse nach links) und bisher > 8000 km mit Fahrt nach Sardinen und retour habe ich ausser anfänglichem Problem mit Option Fusschaltung tiptronic

    links und gelegentlichem Ausfall des Tempomat (muss dann Maschine neu starten) keine Probleme mit meiner Africa twin adventure.

    Finde sie einfach geil und bin glücklich über DCT Getriebe

    Der Sound im S 3 Modus ist wunderbar.

    Lediglich das viel sanftere schalten in meiner Aprilia mana GT 850 (technisch eigentlich ein grosser Motorroller mit jetzt 50000km) ist in diesem Detail besser gewesen (wäre übrigens für jemand mit passender Behinderung durch Lähmung re.Arm und Bein) zu verkaufen

  • #56

    leider hat sich bereits am ersten Tag der Tour die Problemlosigkeit erledigt. Siehe hierzu den Threat "komische Geräusche beim Gasgeben".

    Nach ca. 1500 km hat dies plötzlich angefangen und ist gelinde gesagt nervtötend.

    Bei jedem Griff am Gasgriff klickt irgendetwas. Dies ist so fein und empfindlich, dass es auch bei jedem Überfahren einer Bodenwelle oder Schlagloches klickst weil man da am Begriff unweigerlich wackelt.

    Und nein, es ist nicht der klapprige Gasgriff selbst, so wollte es mir auch schon mein Händler verkaufen. Es ist zu 100% ein elektronisches Geräusch wie ein Mikroschalter oder eine Klappe oder so etwas.

    Beim Fahrverhalten merke ich zwar nichts aber das Fahren macht so überhaupt keinen Spaß mehr.


    .Liebe Grüße aus der Toskana


    Ulli

  • #57

    ...ich hatte bislang auch keine Probleme (3000km). Im Stadtverkehr hat sich der Motor (mit DCT) einmal selbst abgewürgt. Das kann man durchaus nachvollziehen. Langsames Rollen, dann etwas Gas und sofort wieder bremsen. Das mag das DCT nicht. Sonst ist alles perfekt. Insbesondere der Wechsel zwischen Tachodisplay und Google Maps - ein Traum. Und unglaublich, wie man rumspielen kann während der Fahrt...

    Caspar

  • #59

    Hallo zusammen,


    seit 3500 km mit der ATAS unterwegs, dem puren freuen über das Fahren damit folgen zwar so langsam die nachdenklichen Phasen über die Eigenheiten der neuen, aber das Probleme zu nennen wäre falsch.

    Ich finde das wie in der Ehe, Eigenheiten kennen - und damit umgehen lernen. Ich hoffe das ich genausoviele glückliche Jahre mit der SD09 schaffe wie mit der RD04 seit 31 Jahren (und jetzt endich mal ihre Ersatzteile montiert bekommt) und meiner Frau seit 33 Jahren.

    Beste Grüße und bleibt gesund

    Michael

  • #60

    musst vielleicht mal n Trinkgeld geben, dann beachtet man dich ? ;)



    SD09 ATAS DCT seit März 7.000 km - bin voll begeistert!

    Erste Reifen hielten knapp 3.000 - das hatte man mir schon beim Kauf gesagt - ist okay.

    Und Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme von Android Auto sind wohl hauptsächlich auf mich selbst zurückzuführen.

    Michael


    CRF 1100 Adventure ES mit DCT - und voll begeistert!

    Einmal editiert, zuletzt von michael.senior ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!