Eure Einstellungen beim Fahrwerk - Komfort

  • #62


    Meine Ausgangsbasis ist die Fahrwerkseinstellung ab Werk (siehe Fahrerhandbuch), denn ich gehe davon aus, dass eine AT vom Händler genau mit dieser Einstellung ausgeliefert wird.
    Wer immer vorher daran etwas verändert hat, bitte erst wieder die OEM Einstellung gemäß Fahrerhandbuch herstellen.

  • #63

    Hallo Sammy,
    genau das ist mir beim rumspielen am Fahrwerk auch immer passiert. Wirklich 'gespürt' habe ich nicht wenn ich was verändert habe.
    Meistens dass es danach insgesamt schlechter war, eben wir Du schreibst verschlimmbessert.
    Danke für Deinen Rat. Werd' mich mal nach dem Fahrwerkseinstellspezi umsehen.


    Gruß Jens

  • #64


    Das ist schon klar. Aber nochmal meine Frage. Wenn du z.B schreibst Druckstufe + 3 Klicks meinst du dann Richtung zu? Denn eigentlich wird es ja durch weniger Klicks (von zu aus gerechnet) straffer.

  • #65

    Mit "+3 Klicks" ist drehen im Uhrzeigersinn gemeint und damit eine straffere Einstellung als OEM


    Im Uhrzeigersinn = straffer
    Gegen Uhrzeigersinn = weicher

  • #66


    ......werde bei Gelegenheit-Wetter/Zeit- mal mit der AT und noch einem anderen Moped nach Koblenz fahren und alles einstellen ggf. umbauen lassen. Werde Dir dann mal zeitlichen und wirtschaftlichen Aufwand mitteilen, schätze um die 300Euro ohne Umbau aber mit Einstellung, von der Entfernung von Heidelberg nach Koblenz geht gemessen an der Qualität eigentlich. Das ist meiner Meinung nach eine der top 3 Adressen in Europa und die beste in Deutschland. Vielleicht kennt ManfredK eine Adresse die bei Dir in der Nähe ist.

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #69

    Heidelbär


    Der ManfredK kennt sich aus; ich würde von seiner Liste den Ersten für das Fahrwerk nehmen und den 2. für den Motor sowie den letzten für die Komponenten aber der Erste verbaut sowieso nichts anderes :D

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #70


    Moin, bei aller liebe, die Beschreibung der Werkseinstellung in der Bedienungsanleitung ist Müll :shock:
    wie z.b. ist die OEM Einstellung der Druckstufe vorne, ich hoffe ich kriegs richtig zusammen ich habe die anleitung grad nicht greifbar


    " einsteller ganz reindrehen(härter)...einsteller ganz rausdrehen(weicher), Werkseinstellung 8 klicks aus der höchsten einstellung"


    jetzt ist plötzlich von höchster einstellung die rede, was is´n die höchste einstellung ? rein oder raus bzw. hart oder weich ? und bei der zugstufe ist´s glaub noch blöder geschrieben.


    im moment fahr ich fast mit Manfred´s einstellung rum, vielen Dank an dieser stelle, bin aber gestern ca. 20 mal die gleiche strecke gefahren, immer nur 2 km landstrasse mit viel flickwerk das reicht, dann habe ich bei der druckstufe vorne noch einen klick in richtung härter gemacht und konnte nicht mehr fahren, wegen Regen, heute morgen zur arbeit :cry: es war ein klick zuviel :) :) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!