leiser Helm gesucht

  • #82


    Der neue Schuberth C4 und der R2 kann mit dem Sena SC1 Kommunikationssystem ausgestattet werden, das ebenfalls das Advanced Noise Control System unterstützt.


    https://www.schuberth.com/prod…nikationssysteme/sc1.html


    Den C4 werde ich mir zulegen. :handgestures-thumbupright:

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #83


    Moin,


    Da mein guter C3+ beim Unfall seinen Job sehr gut erledigt hat, muss er ja gegen was Neues ersetzt werden. Somit steht also auch der C4 auf der Anguckliste.


    Aber, demnächst kommt der neue BMW System Helm raus. Den will ich mir auf jeden Fall auch noch zu Gemüte ziehen, zumal der auch noch gem. einer Motorradzeitschrift um einiges weniger kosten soll als der Schubert C4.


    Und, wenn ich nicht falsch liege, lässt auch BMW seinen Helm bei Schubert bauen.


    Aber bis zu meiner Entscheidung habe ich ja noch meinen "alten" C3 (ohne +)


    Viele Grüße
    Michael

  • #84

    @ Michael


    Das Thema hier sind leise Helme. Den neuen BMW Helm kenne ich nicht. Hat er vergleichbare Features wie die beiden Schuberths mit dem SC1?

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #85

    Schon verstanden, dass es hier um leise Helme geht.


    Ich lege da auch einen sehr großen Wert drauf, da ich seit Jahren einen prächtigen Tinnitus ( ich nenne sie auch Tienchen oder Tinnitussi) spazieren fahre will ich auch immer den leisestmöglichen Helm haben. Will ja Tienchen nicht mehr als vermeidbar füttern.


    Den direkten Vergleich habe ich natürlich noch nicht, aber als ich mich damals nach Probefahrten für en C3 entschied, war der damalig aktuelle BMW - Systemhelm auch in der Auswahl. der war genau so leise, hatte nur bei einer bestimmten Kopfdrehung ein ganz feines Pfeifen. Und, das Sichtfeld war kleiner als beim C3. Das soll beim neuen BMW Helm aber deutlich größer sein.


    Aber letztendlich muss da wieder eine Probefahrt Erkenntnisse bringen.


    Viele Grüße
    Michael

  • #86

    Also auch wenn jetzt OT: dann hast du bisher entweder n falschen Helm gefahren oder dein Windschild irgendwie falsch „eingestellt“.

    Ich fahr nen schuberth c3 mit Stöpseln und kann wunderbar bis 120 km/h Musik und Navi-Ansagen verstehen, ohne das Teil auf volle Pulle drehen zu müssen.

    Der Helm ist dabei wunderbar leise (ohne Windschild am Moped).


    Ul1 danke für den tipp. Ja stimmt. Hab hier noch ne Menge Ballistol Imprägnierspay rumliegen. Das imprägniert alles, bis auf Reißverschlüsse. :D

  • #87

    Was sollen die am allgemeinen Geräuschniveau im Helm ändern?


    Was bei dir klappt, muss bei anderen nicht ebenfalls klappen. Glaub mir, ich habe schon einiges ausprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sampleman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #88

    Vielleicht solltest Fundort mal nen Helm kaufen, der nicht so viele Geräusche durchlässt. Ich bin von Schuberth Helmen weg, weil die dröhnen wie Hölle. Ich bin auf den Shoei GT Air 2 gewechselt und voll zufrieden.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #90

    Wenn du auf meine Frage nur mit einer Gegenfrage antwortest, gehe ich jetzt mal davon aus, dass du gar keine Lösung suchst, sondern uns einfach nur etwas mitteilen möchtest.

    Dann muss ich mich wohl bei dir entschuldigen. Habe das nicht gleich erkannt. Weiß aber jetzt Bescheid.


    Gruß

    Sile

    - Quis custodiet ipsos custodes -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!