die ersten 100.000 sind geschafft :-)

  • #31

    16-17er ist Euro3 mit 93dB und Euro4 hat 95dB.

    Ab 18er hat der Topf eine Kammer weniger und hört sich grässlich blechern an. Erkennbar an der hinteren Kunststoffblende (Schrauben von hinten oder seitlich)

  • #32

    Mir gefällt der "alte" Sound von den 16er und 17er Modellen auch besser. Schön bassig und nicht so laut.

    Allerdings ist auch die 2017er schon Euro4 und erhielt in diesem Zug eine neue Typ- Bezeichnung (SD06). Meine ist Bj 4/2017, deshalb kann ich das so sicher sagen. Euro4 und 93 db (Standgeräusch) in den Papieren. Nur die 16er war Euro3 (Typ SD04).

    Beide haben die glänzende Auspuffblende die ich auch hübscher finde als die matte Blende ab 2018. :angelic-sunshine:

  • #34

    Mh, ob der Aufwand erforderlich ist?


    An meiner Multistrada 1260s muss ich die Zündung einschalten, damit das FW aktiv wird, dann den Fahrmodus auf City stellen und das Preload auf 0 und alles mal durchfedern. Dann auf den Seitenständer.


    Jetzt steht die Schwinge nehezu da wo die Kette am kürzesten ist. Jetzt stell ich den Durchhang so ein, dass ich in der mitte des Bereichs bin. Also niemals auf 35mm, eher bei 40mm.


    So werde ich das auch bei der ATAS meiner Frau machen.


    Also Fahrmosus Stadt, preload soft, dann durchfedern und auf 40mm einstellen.


    Das ungleichmässige längen wird man kaum vermeiden können ausser durch einen extrem runden Fahrstil.


    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Kettenöler die Lebensdauer einer Kette mindestens verdoppelt.


    Ich hab das X-System von Scottoiler verbaut sowie einen dualapplikator gedruckt.


  • #35

    Na da ist mir was entgangen..... ;)


    Herzlichen Glückwunsch zum eingefahrenen Moped! :clap:


    Ich hatte meine ersten 100.000 am 22.11.2020 voll. Fahrprofil nur Urlaub und Freizeit.

    Motor läuft wie Kätzle, Ölverbrauch auch null.


    Freut mich dass es noch mehr :biker2:FAHRzeugnutzer gibt. :handgestures-thumbupleft:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!