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#2 Eine Ausbauanleitung gibt es meines Wissens nicht.
Die Koffer der CRF 1000 und des Crosstourers sind
ähnlich aufgebaut, die 1100er Koffer habe ich noch
nicht gesehen, sollte aber nicht allzuweit weg sein.
Du mußt das Innenleben soweit entfernen, daß
der Zylinder freiliegt. Also einfach mal Schrauben
raus und gucken, was sich darunter verbirgt.
Alles weitere findest du in diesem Fred.
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#3 Hallo,
ich habe mich gestern mal an das Thema begeben und bei meinen Koffern die Schlösser ausgebaut, ist total einfach und dauert pro Koffer ca. 30 Minuten. Es reicht, die obere äußere Abdeckung abzubauen, also insgesamt 5 Kreuzschlitz- und 14 Inbusschrauben (seitliche Abdeckung jeweils die zwei oberen und die hintere Schraube, dann die beiden Schrauben oben im Koffer und zuletzt die sechs Schrauben hinten entfernen), zur Info: die beiden oberen Schrauben der seitlichen Verkleidung links und rechts, also insgesamt vier Stück, sind etwas länger, muss beim späteren Einbau beachtet werden.
Wenn die obere Abdeckung entfernt wurde, ist alles Weitere eigentlich selbsterklärend, Sicherungsring entfernen, Hebel abnehmen, Federscheibe und Unterlegscheibe abnehmen, dann den Schlosshalter rausziehen und das Schloss entnehmen.
Wenn Ihr soweit seid, muss der innere aus dem äußeren Zylinder gezogen werden, dafür müsst Ihr mit einem sehr kleinen Schraubendreher die Sicherungsfeder unten am inneren Zylinder eindrücken und dann den inneren Zylinder rausziehen.
Der Einbau erfolgt dann in umgekehrter Reichenfolge. Schaut Euch mal die Bilder an.
Was ich noch los werden muss: Für Honda einfach nur ein sehr schlechter Service! Der erste Händler hat gemeint, dass der Ausbau nicht mehr möglich ist. Der zweite Händler wollte das hausintern klären und sich melden, was er bis heute nicht getan hat. Und der dritte Händler teilte mit, alte Schlösser ausbohren und neue Schlösser kaufen.
All Zeit gute Fahrt und Grüße von Sven
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#4 Hallo,
auch wenn es für den konkreten Fall zu spät ist, ein kleiner Nachtrag. Vielleicht hilft es der Gemeinde.
Es gibt Fachhändler, die das Schloss herausbekommen, ohne das irgendetwas von innen abgebaut werden muss.
Das hängt u.U. von der Art des Schlüssels ab. Meiner hat ein Wellenschliff, da war es kein Problem.
Vermutlich hängt das kein Händler an die große Glocke, aber freundlich nachfragen hilft ja manchmal.
Beste Grüße
Dirk
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#10 Hallo zusammen,
ich wärme aus aktuellem Anlass heraus dieses Thema nochmal etwas auf. 😉
Dank Svens Beitrag zu diesem Thema, konnte ich heute auch die Schlösser meiner Koffer ausbauen. Nochmals vielen Dank Sven an dieser Stelle. Wieder mal ein Beweis für tolle Menschen hier im Forum, die ihre Erkenntnisse teilen möchten.
Und da ich nicht nur Nutznießer sein möchte, knüpfe ich genau daran an. Ich hatte mir am Anfang echt etwas schwer getan, die genauen Schrauben zu identifizieren, die gelöst werden müssen, um an das Schloss zu gelangen. Daher habe ich diese im rechten und linken Koffer jeweils markiert. Quasi ergänzend zu Svens Infos.
In Fahrtrichtung rechter Koffer:
14 mal Imbus, 5 mal Kreuz
In Fahrtrichtung linker Koffer:
Hier sind es nur 12 mal Imbus, aber auch 5 Kreuz
Wenn ihr dann den hinteren oberen Teil des Koffers gelöst habt, könnt ihr unter anderem das Schloss von hinten erkennen:
Hier müssen dann der Reihenfolge nach die folgenden Teile entfernt werden:
Zwischen 2 und 3 muss der Riegel noch nach oben hin herausgezogen werden.
Dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen. Die Verriegelung des Koffers funktioniert trotzdem weiterhin.
Ich habe mit meinen beiden linken Bürohänden ne knappe Stunde für beide Schlösser benötigt. 🫣
Geht garantiert auch schneller… 😜
Wünsche Euch noch einen Schönen Abend.
Gruß
Markus
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