Quick-Lock EVO Seitenträger

  • #11

    Auf meiner alten V Strom 650 habe ich auch die SW Motech Quick loock Seitenträger montiert und das schon seit 121000 km. Ich fahre seit 2009 jedes Jahr wie hier auf dem Bild vollbepackt mit 2 Personen in den Jahresurlaub. Koffer sind jedesmal schwer überladen. Die Quick Loock machen das mit bisher ohne Probleme. Darum hat meine Afrika Twin genau diese Träger, ich hoffe die halten ebenso.

  • #12

    Man kann die Quick Look auch starr verschrauben . Sw-Motech hat dafür spezielle Schrauben bzw Muttern im Program . Hab ich bei meiner AT jedenfals so gemacht .


    Dazu kommt jez noch das ich die Träger umgeändert hab . Rechts noch ca 2 cm schmaler und Links angepasst . Jez ist es mit gleich großen Koffern Symetrisch

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #13


    Hört sich interessant an, hast dazu vielleicht Bilder? Das unsymmentrische gefällt mir auch nicht so besonders.

  • #14

    Ich hab heute den ersten unfreiwilligen Test gemacht, und das Mopped hingelegt, wohlgemerkt nicht geschmissen.
    das Positive: es verkratzt nichts, das Mopped liegt auf Koffer und Handprotektor. Den Zega-Koffer hats auch nicht beeindruckt. (der ist sowas schon lange gewohnt)


    Aber: Es ist genau das passiert was ich schon beim Ansehen der Konstruktion vermutet habe: die beiden seitlichen Gestänge verbiegen sich und der Träger springt oben aus der Halterung. Passt natürlich anschließend nicht mehr rein.


    Ausserdem haben die Träger neu nur mit viel Spannung ans Mopped gepasst. Und das auch erst nach Umtausch der falsch gebogenen Befestigungslaschen.


    Das sind meine 4. SW-Motech-Träger. 3 haben perfekt ans Mopped gepasst, aber diesmal ists ziemlich daneben gegangen.