Quick-Lock EVO Seitenträger

  • #21

    Dann wird die Fuhre ja noch breiter. :shock:


    Ich habe mir zusätzlich von Enduristan die Monsoon3 Satteltaschen geholt, die bauen nicht so breit, sind wasserdicht und haben ausreichend Volumen für 10 Tage.


    Meine Traxkoffer nutze ich - weil abschließbar - momentan bei dienstlichen Fahrten und für den Wocheneinkauf für die Familie. :mrgreen:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #22



    Ja klar . Breiter wird das . Hab nen errechneten Wert von ca 116 - 117 cm . Hab die koffer aber nachdem ich die träger umgeändert hab noch nicht drann gehabt . Ich hoffe die schnellstmöglich vom Pulvern zurück zu kriegen um das msl auszumessen wo ich real auskomme

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #23


    Gibt jetzt (neu?) eine Offroad-Sicherung für die unteren Originalaufnahmen. Im Set mit den Quick-Lock Evo +20 EUR, einzeln 34,95 EUR.
    Verkompliziert damit allerdings auch das schnelle Abnehmen der Träger um 3 Schrauben pro Seite.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #24


    Du hast nicht zufällig Bilder von der Kombination mit den EVOs und eine ungefähre Gesamtbreite parat, oder? :pray: ;)

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #25



    Träger sind vom Pulvern zurück und angeschraubt . Morgen mach ich die Koffer mal drann und dann gibts Bilder

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #26

    So . Heut mal ne testfahrt gemacht . Alles supi .





    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #27


    Hätte ich das gewusst, hätte ich Bilder gemacht als ich unterwegs war. Bilder werden nachgeholt, macht aber nur Sinn mit vollen Packtaschen. Ich frag mal meinen Kumpel ob er Fotos von meiner vollen Maschine gemacht hat. Bin nicht so auf eigene. Fotos versessen.


    Die Breite beträgt genau 95 cm mit vollen Taschen und Seitenverstärkung. Man kann sie auch mit weniger Gepäck schmaler packen.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #28

    Hallo zusammen,
    kann mir einer von euch die normale Gesamtbreite des Quick Lock EVO Trägers ohne und einmal mit euren Koffern am Moped sagen? Welche Koffer nutzt ihr so an dem Träger? Ich tendiere im Moment stark, zu den Hepco u. Becker XPlorer Koffern (40ltr. u. 30ltr.) bzw zu den SW Motech Trax Koffern (45ltr. u. 38ltr.). Die festen Träger gefallen mir alle nicht so gut, da ich ungern von unten ins Moped bohren möchte. Danke im Voraus für eure Mühe.


    Gruß Schommi117


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #29

    Scheinbar nicht.


    Hat denn einer von euch die Träger vom SW an seiner AT fest verschraubt? Entweder mit dem dafür vorhergesehenden Schraubenset von SW oder mit einer Eigenbau Lösung?


    Gruß der Schommi117


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #30

    Ich habe Sie fest verschraubt mit dem Schraubenset von SWM. Ich halte alles andere für lebensgefährlich. Das aus eigener Erfahrung. Auch an der alten AT hatte ich diesen Quick-lock Evo. Durch die permanenten Vibrationen während der Fahrt hat der Federring, der den Drehknebel in seiner Position hält, seine Spannung verloren. Ergebnis: Knebel drehte sich, der Träger rutschte aus der Halterung. Es war reine Glückssache, dass mir das schnell auffiel.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!