Shinko E-705

  • #1

    Hallo zusammen,


    da ja leider der Virus auch die Reifenhersteller in die Knie zwingt und ich mir jetzt doch einmal Alternativen suchen muss, bin ich auf den Shinko E-705 gestoßen.


    Shinko E-705


    In America wird er schon länger gefahren: Tested! You Tube Shinko E-705 70%Onroad- 30%Offroad


    Es gibt zwar schon ein paar Bewertungen im netz, jedoch nicht wirklich was Aussagekräftiges.. Fährt im Forum hier jemand den Reifen und kann etwas zum Nässeverhalten und ungefähre Laufleistung sagen ?


    .. Und das wichtigste.. er ist aktuell vereinzelt lieferbar.. meinen geliebten Michelin Anake Adventure in 150/70R18 wird es so wahrscheinlich schnell nicht geben.. bzw. Michelin kennt kein Lieferdatum..


    Gruß

    Franky78

  • #2

    Hi Franky78,


    ChapMoto aus USA hat viele 80/20, 70/30, 60/40 und 50/50 Reifen getestet. Einer der besten Test die ich kenne. Zumindest bei den Reifen, die ich selber gefahren bin, komme ich zu einem ähnlichen Ergebnis.


    Der Shinko 705 kommt sehr gut weg im Test (wie der MAA auch).


    Unser Forums-Kollege JimTwin hat die im Youtube Video gezeigten Ergebnisse in 2 Tabellen im folgenden Thread übertragen (eine Tabelle für 50/50, eine Tabelle für den Rest):

    Adventure Reifenvergleich (ChapMoto)


    Achtung: Die Werte in Jimtwins Tabellen sind die Plätze - Beispiel: 1 bei Laufleistung ist der beste, 9 der schlechteste Reifen.


    Hier der YouTube Film von ChapMoto:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!