Kunstoffkoffer rechte Seite lässt sich nicht mehr abschliessen, nur mit gewaltsamen Druck

  • #1

    Hallo zusammen,


    seit letzter Woche kann ich den linken Koffer nur mit Gewalt auf/abschließen.

    Beim letzten mal hab ich den Schlüssel nur mit Gewalt rausziehen können mit massiven Druck auf das Schloss von oben.

    Er schließt auch jetzt, nur mit sehr viel Kraftaufwand - das ist doch krank oder?

    Schloss ist ok, da ich den Schlüssel rein und drehen kann, nur schließt das System nicht sauber, also die interne Mechanik greift nicht zum Schluss.

    Hat jemand eine Idee?

    Habe die Koffer vor 2 Monaten erworben und da hat alles funktioniert, ging butterweich.


    Grüße

    Thomas

  • #3

    Guude,


    dann mach doch mal die Verkleidung vom Mechanismus ab und schau doch einfach mal nach


    ist noch gar nicht soooo lange her........

    Schloß Ausbau Kunststoff Koffer Crf 1100

  • #5

    Hallo Thomas,

    das wird wohl an der Mechanik zur Verriegelung der Griffe liegen, da mußt Du den oberen Deckel abschrauben, ich hatte das mal erklärt unter Ausbau Schloss Kunststoffkoffer.

    Grüße von Sven

  • #7

    Hallo zusammen, hier die Platte oben vom Koffer rechts. Bin entäuscht von Honda, nach Umfaller an die Hauswand ist diese gebrochen. Ersatzteil ist nirgendswo zu finden trotz Nr. 81351-MKSA-E000. Gibts nur komplett 502€ + Versand wollen die haben, und Liefereingang nicht vor November. Werd auf Alu-Kisten umsteigen, reicht ein Hammer zum ausbeulen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!