Alles anzeigenMit einem schlechten Reifen ginge das nicht.
Gruss, Peter
Peter sind wieder da wo es um subjektive Dinge geht - hinter 2 BMW, die mit Reifen XY ausgerüstet waren, dranzubleiben oder auch nicht..... was sagt das aus?
Keine Ahnung ob die Jungs bei Nässe auf Landstraßen zweiter Ordnung einen 72er Schnitt gefahren sind (das geht dann nur mit einem guten Regenreifen) oder ob sie mit einem 47er Schnitt zufrieden waren (das geht mit jedem Reifen und ist safe)
Nur wenn man eine Tour zusammen fährt und dabei ein sehr ähnliches Thema hat, kann man über unterschiedliche Reifen wirklich (im Vergleich) urteilen.
Vor 2 Jahren haben ein Freund und ich auf identischen Motorrädern mit sehr identischer Fahrweise einen Satz Dunlop Trailsmart und einen Satz Conti CTA2 vergleichen können. Wenn ich dem besseren Reifen 100 Punkte gebe, hatte der schlechtere vielleicht 90 Punkte - klarer Testsieger war damals der Dunlop. (mit Vorteilen für den CTA2 bei trockener Strecke)
Da man nach 3 Tagen Regentouren die Grenzen der Reifen recht gut kennt (in diesem Fall recht hoch liegend und mit Sicherheit im Regen schneller als viele bei Trockenheit) findet man auch recht schnell heraus wie sich andere Fabrikate/Typen verhalten. Der D610 wird bei Nässe nur noch von einem Satz Avon-Reifen unterboten - das aber auch recht deutlich.
Wer mit dem D610 bei Regen zufrieden ist, soll sich freuen (auch wenn es Hobby-Journalisten sind) - darf aber auch mal vorsichtig reflektieren ob sein Regentempo ein Beurteilung wert ist. (nicht abwertend gemeint, denn Sicherheit ist für die meisten von uns ein hohes Gut und wer nicht wissen will wie schnell es geht, macht ja nichts falsch)