Zündschlüssel durch Magnet ent-codiert

  • #1

    In Kürze: Schlüssel defekt, neu codiert für 50 EUR

    Hallo zusammen,


    ich hatte meinen zweiten Schlüssel in einer Schachtel mit lauter anderen Schlüsseln. Leider war darin auch ein kleiner Magnet, auf der Rückseite eines kleinen magnetischen Stickers.

    Nach einigen Monaten des Lagerns dort war der Schlüssel defekt. Sozusagen decodiert. Das heißt der Motor orgelt aber springt nicht an, weil die Wegfahrsperre den codierten Chip im Schlüsselkopf nicht erkennt.



    Tatsächlich habe ich die 500 Seiten des Buches nicht gelesen. Daher auf sowas auch nicht geachtet.

    Ergo: Mann kann mit einem Magneten HONDA Schlüssel entcodieren.


    Soweit ich weis, geht das mit Schlüssel anderer Hersteller nicht unbedingt.

    BTW: Mein FHH in D verlangt mittlerweile 95,00EUR die Stunde. Für das Codieren wurden eine halbe Stunde veranschlagt.

    Gruss

    iceman

  • #2

    Vielen Dank für deinen Hinweis !!


    Ich bewahre nämlich meine Reserveschlüssel etc. in ähnlicher Form auf.


    Werde gleich mal den Inhalt überprüfen und den Reserveschlüssel ausprobieren.


    Mein HH hier im Norden verlangt übrigens einen ähnlichen Stundensatz.


    Schon krass...

    Beleidigung mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels.
    (Friedrich der II)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!