Kunststoffkoffer org. haben Spiel

  • #1

    Hallo zusammen, hab mir letztes Jahr das Paket mit Kunststoffkoffern etc. gegönnt, hab sie heute mit Halterung und so weiter montiert. Wenn sie einrasten haben Sie Spiel nach oben, also wenn ich von unten dagegen drucke gehen Sie ein wenig nach oben… sprich … halten nicht „bombenfest“.. ist das normal?


    Danke


    Gruß Capjones

  • #2

    Hallo Capjones, meine sind auch etwas locker. Ob das jedoch bei allen anderen auch der Fall ist und somit zumindest Standard kann ich auch nicht sagen. In gröberes Gelände würde ich damit nicht fahren wollen. Dafür gibts entsprechend teure aber stabilere Ausführungen diverser Hersteller. Für die normalen Reisen auf Asphalt habe ich deshalb aber keine Bedenken.


    Gruß daMuecke

  • #3

    Serwas,

    ja der rechte Koffer hat bei mir auch bedenklich gewackelt und ich hab schon arg an der Hondaqualität gezweifelt. Wollte schon beim Händler einen auf Garantie machen (die AT mitsamt Koffer ist jetzt eine Woche alt).

    Aber am Sonntag steht eine große Tour an und dann habe ich mir das mal näher angeschaut. In den Kofferhaken oben sind so Gummis eingelassen und die knicken nach Innen wenn man die Koffer nicht sauber in die Nut einhängt. So war das bei mir. Sachte einhängen und darauf achten dass der Gummi nicht knickt und - voila - schon passt das Ganze.


    Grüße da Tom

    35 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

  • #5

    Danke für die Info, die Gummis sind sauber eingehängt. Das Spiel soll wohl so sein damit sich die Koffer nicht aufschaukeln und das Heck dann ruhig bleibt… so wurde es mir gesagt, rausspringen können Sie auf jeden Fall nicht.


    Gruß Capjones

  • #6

    Serwas Capjones,


    nach 3tsd km in den Abruzzen auf teilweise übelsten Geläuf mit groben Schotterpassagen kann ich berichten, dass die Koffer hervorragend gehalten haben - und dicht sind sie auch. Brauchst dir also über die Verwendbarkeit der Koffer - zumindest bei diesem Fahrprofil - keine Gedanken machen, auch wenn wie bei meinen auch minimales Spiel in der Aufhängung ist.


    Grüße da Tom

    35 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!