Originale Ölfilter und DCT Ölfilter

  • #1

    Hallo,


    ich muss einen Ölwechsel machen und suche nun die zwei originalen Ölfilter für meine SD06 mit DCT. Online finde ich nur Dritthersteller.


    Wo kauft ihr die Filter und das Öl?


    Danke

  • #5

    Schlechte Bewertungen bezüglich was?


    Hab letztes Jahr nen Polo Filter draufgeschraubt und dieses Jahr wird es einer vom Louis.


    Öl dort, wo es am preiswertesten ist, Supermarkt oder Autozubehör. Und dort geht das alte Öl auch wieder zurück. Kassenzettel aufheben!

  • #7

    Mein Altöl könnte ich dorthin zurückschicken. Die sind verpflichtet die gleiche Menge wieder zurückzunehmen. Dem Filter müsste eigentlich auch der Händler zurücknehmen. Ich habe aber hier eine Werkstatt die mir die Sachen für eine Spende in die Kaffeekasse das zeug abnehmen.

    Ich persönlich verwende keine Filter aus dem Zubehör. Ich habe mal eine Zubehör kartusche aufgeschnitten. Die Filterfläche ist deutlich kleiner. Das Überdruckventil öffnet deutlich früher.

    Wegen den paar Euro im Jahr ist mir das egal. Habe einfach ein Besseres Gefühl dabei. Muss aber jeder für sich entscheiden.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #8

    ..alleine die KTM´s die ich hatte, habe ich ca, 250.000km gefahren, immer (!) mit Ölfilter von Louis und POLO (selber gewechselt). Öl war bei den KTM´s eine andere Geschichte, eine sensiblere....nur synthetisches, das Beste ..W 50ig. Aber die Honda ist mit stinknormalen ..W 30ig (ist sogar empfohlen) zufrieden.....die dreht nicht so hoch wie die KTM´s. Wichtiger ist, die Wechsel-Intervalle einzuhalten........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!