Hallo zusammen
Vielleicht können mir das Schwarmwissen oder eigene Erfahrungen von Oxford-Heizgriff-Benutzern weiterhelfen?
Beim Kauf der AT 2018 habe ich auf Anraten des Händlers die Heizgriffe Adventure von Oxford gewählt, weil damit gute Erfahrungen gemacht worden seien und sie mehrere, feiner unterteilte Heizstufen erlaubten.
2 1/2 Jahre später wurde der Controller gewechselt, weil sich in der Zwischenzeit die Heizgriffe immer mal wieder von selbst eingeschaltet hatten. Mal auf niedrigster, öfters aber auf höchster Stufe.
Da damit das Problem nicht beseitigt war, wurden dann die Griffe selbst ausgetauscht.
Aber auch das löste das Problem nicht. Deshalb schloss der Mechaniker die Griffheizung nun an einem andern Ort an (leider habe ich keine Ahnung, wo).
Bei meiner kürzlichen Reise von 14 Tagen Dauer haben sich trotz dieser Änderung die Griffe leider weiterhin in unregelmässigen Abständen immer mal wieder selbst aktiviert. Manchmal mehrfach pro Tag, auf verschiedenen Stufen, dann über mehrere Tage hinweg gar nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Konnte das Problem behoben werden? Kann sich jemand dieses Phänomen erklären? Wo sind eure normal funktionierenden Heizgriffe angeschlossen?
Klar, es ist kein gravierendes Problem. Aber einerseits ist es nicht besonders angenehm, wenn im Hochsommer die Heizgriffe plötzlich zusätzlich heizen. Andrerseits habe ich als Laie keine Ahnung, ob nicht ein Kriechstrom die Batterie leersaugen könnte (was ich mal an einer GS hatte). Oder ist mit dem Ausschalten der Zündung wenigstens diese Sorge unberechtigt?
Ich danke im Voraus ganz herzlich für klärende Antworten.
Grüsse
Black Spider