Endlich Tanken ohne Helm abzunehmen - bezahlen per App

  • #21

    Hi,


    also wir haben hier unten Tankstellen, die schalten außerhalb der Geschäftszeiten auf Kartenzahlung um.

    Und eine neue Tankstelle beim VW-Händler funktioniert nur mit Karte 24x7, seit 2020 als sie gebaut wurde.


    In Frankreich funktionieren fast immer EC-Karten, manchmal hängt eine ganze Tankstelle, wenn die Datenverbingung klemmt

    oder auch nur einzelne Leser (Säule). Falls es mal an einer Säule nicht geht, probiert mal eine andere.

  • #22

    Meine Ferahrung ist hier, dass die neuen Tanstellen in DE auch immer eine Säule bekommen um 24x7 mit Karte tanken zu können.

    Hier in der Schweiz ist das normal, den Bezahlvorgang machst du direkt an der Säule draussen. Geht mit beiden Karten Kredit oder Debit.

    In Frankreich ist das ab und an ein Problem. Ich stand da mal mitten im nirgendwo ohne Sprit und die Tanke hat keine der 4 Karten angenommen, die wir dabei hatten (wir waren mit mehreren Personen). Zum Glück kam ein Bauarbeiter zum Tanken vorbei. Ich habe ihm dann Bargeld gegeben und durfte über seine Karte tanken. Es gibt auch freundliche Leute.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #23

    Guude,


    aufgrund der mehreren Antworten zum Thema Kartentanken in Frankreich scheint das dort wohl "normal" zu sein,

    dass die dort ab und an Probleme machen. Große Aufkleber mit Visa oder Master, nehmen aber nur Debitkarten.


    Es gibt aber auch noch eine andere Version des "Ungültige PIN" Problems......


    Wenn man mehrere Karten hat, sollte man auch die richtige PIN zur richtigen Karten nehmen.....!

    Fragt nicht........:whistle::whistle::lachen::lachen::lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!