Endlich Tanken ohne Helm abzunehmen - bezahlen per App

  • #12

    Bitteschön für die Info…


    Das Thema hieß übrigens:

    Endlich Tanken ohne Helm abzunehmen - bezahlen per App

    :wgirl:

  • #13

    Ich weiß und habe mir lange überlegt ob ich entsprechend eingrätschen kann.

    Hab mich entsprechend kurz gefasst.


    Es gibt hier kaum einen Threath bei welchem nicht vom ursprünglichen Thema abgewichen wird.

  • #14

    Weil ich's so toll finde, hatte ich auch ein bisschen danach gegoogelt, ob andere Tankstellen das auch haben und leider nix gefunden.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass die großen bald irgendwie nachziehen werden.


    Ich war auch sehr verunsichert beim ersten mal. Es war kein weiterer Mensch an der Tanke, bin dann sogar trotzdem in den Shop und hab die Kassiererin gefragt, ob alles so passt, da es mein erstes Mal ist....
    Die war selbst etwas unsicher, da es auch ihr erstes Mal war :)

    Beim zweiten Mal bin ich einfach direkt beruhigt abgehauen, denn der Tankwart wird schon irgendwie benachrichtigt, die App zeigt Dir, dass alles geklappt hat und wünscht Dir eine gute Fahrt. Die App speichert auch die Historie mit Datum und Zeit.

    Man bekommt zudem auf der Stelle 2 Emails, eine von von Esso als Beleg und eine von Paypal über die Zahlung.

    Von daher bin ich beim zweiten Mal einfach abgedüst, sogar mit der Vorstellung, dass sich jetzt irgendjemand vielleicht wundert... :lachen:

  • #15

    Guude,


    funktioniert diese App auch im Ausland?

    Schon mal probiert?

    Klingt gut, und theoretisch müßten die anderen Tankstellenbetreiber auch mit so einer App nachziehen, die einzigen,

    die eine solche App nicht haben wollen, sind wahrscheinlich tatsächlich nur die Pächter, denn denen würde der Umsatz mit allem anderen wegbrechen.


    Und ja, auch ich war vor kurzem in Frankreich und Italien und mußte feststellen, dass viele in Frankreich nur die EC karte akzeptierten, die Visakarte aber nicht. In Italien war Kreditkarte wiederum kein Problem.

  • #16

    Wenn ich von mir ausgehe, haben die Pächter keinen Nachteil durch die App….

    Das könnte mir im Alltag nie passieren, dass ich beim Tanken etwas im Shop kaufe, nur weil ich zum Bezahlen da rein muss.

    Auf größerern Touren/Urlaub mit Auto oder Motorrad kann es schonmal sein, dass ich es an der Tankstelle mit ner Pause verbinde, dazu einen teuren Snack und Kaffee kaufe.

    Das ist dann auch praktisch, man muss nicht unnötig von der Route abweichen und erledigt gleich alles zusammen.

  • #17

    Also man muss nicht für jede Tanke eine App haben, das geht mit "Bertha" oder "PACE Drive" markenunabhängig auch.

  • #18

    Zufällig gibt es gerade heute auch einen Artikel über Bertha bei Chip.
    https://www.chip.de/news/Tankf…s-moeglich_172756409.html

    Hab mir gerade mal Bertha und Pace Drive runtergeladen und eingerichtet.


    Alle Apps zusammen sind ein guter Anfang, steckt aber halt noch alles in den Kinderschuhen.

    Bei der Esso-App zahle ich ausschließlich mit Paypal, bei Bertha geht Paypal nur bei Shell, Esso benötigt hier eine Mastercard, ich habe aber nur Visa....

    Schön bei Bertha und Pace Drive ist, dass es die Preise und die Möglichkeit der Bezahlung mit App gleich in der Map anzeigt werden.
    So kann ich mich ggf. noch schnell Umentscheiden, wenn in 200m Entfernung eine andere Tankstelle mit deutlich geringerem Benzinpreis liegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!