Pirelli Scorpion MT90 Front (Brasilia)

  • #1

    Hallo zusammen,


    mal hier ein ganz seltener Reifen für langsame Fahrten.

    Aus der Not heraus musste ich heute diesen Reifen aufziehen.

    Ich weiß noch nicht, ob der gut ist.

    Bin bisher nur 100km gefahren. Kann aber erstmal überhaupt nichts negatives sagen.


    Es gibt bereits zwei Threads ohne besonders langem Inhalt. (Hier und Hier)

    Aber ich mache mal einen neuen auf im 1100 Bereich.


    Gruss

    iceman

  • #2

    Hi Iceman,

    den MT90 hatte ich Jahre lang auf der LC8 (VA+HA)

    Bin ihn gern gefahren und finde ihn im direkten Vergleich zum K60 Scout besser. Der Scout hält aber wesentlich länger.

    Bei Nässe etwas vorsichtig sein.

    Der MT90 ist von der Entstehung eigentlich schon etwas älter (ist ein TKC 80 aber auch) und wurde seinerzeit in Kooperation mit KTM

    für die 950er LC8 Adventure als Erstausrüstung entwickelt.

    Der hintere hat bei mir zwischen 5000 und 7000km gehalten, der vordere etwa 10000.

  • #3

    Hallo Rüttel,


    danke für Deine Erfahrung.

    Selbst beim Bremsen auf Trockener Fahrbahn, quitscht er und bringt leider nicht allzu sehr Verzögerung.

    Ich werde den wohl wieder runter schmeißen.


    Obwohl er sonst leise, ohne Höhenschlag und ohne seitlichen Schlag kam.

    Aussehen tut er gut. Aber ich glaube nicht, dass das VR für eine 250kg Maschine die geeignete Wahl ist.


    Gruss

    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!