Hilfe benötigt Osttürkei

  • #1

    Moin,

    bin gerade in der Osttürkei unterwegs.

    Meinen Reservesimmering für die Gabel habe bereits in Griechenland verwursten müssen.

    Jetzt ist prompt auch die andere Seite undicht.

    Das Originalteil hat die Maße 45x57x11,2. Das ist ein Honda-Sonderteil. Mit einer Höhe von 11,0 ist es wohl ein Standardteil, das man hier bekommen könnte. - Nur zur Sicherheit: Das (die geringere Höhe) dürfte kein Problem sein? Und: Das ist doch ein ganz normaler Wellendichtring, oder? Gibt es sonst noch was zu beachten?

    Den Staubschutzring würde ich wiederverwenden, alle Spezifikationen (Ölsorte, Drehmomente etc. habe ich parat).


    Dank & Gruß

    Detlev

    Life is not a journey - it's a destination

  • #2

    Hallo Detlev,


    ja im Endeffekt ist es ein normaler Wellendichtring und die 0,2mm unterschied in der Höhe sollten nichts ausmachen. Bin kein Experte könnte das Losbrechmoment je nach Wellendichtring unterschiedlich sein. Aber denke so kleinlich braucht man hier nicht zu sein denn du suchst nach einer Lösung die Gabel dicht zu bekommen.


    Ansonsten kann ich nichts sagen was es zu beachten gibt da ich selbst noch nichts an der Gabel gemacht habe.



    Grüße Joachim

  • #3

    Habe festgestellt, dass die Zubehörhändler alle als Alternative den 11 mm hohen anbieten - also "problem yok", wie sie hier sagen.

    Ist in Istanbul bestellt, kommt bis Freitag hier nach Kappadokien. Einbau ist eher kein Problem hier.

    Dann kann's weitergehen!


    Dank & Gruß

    Detlev

    Life is not a journey - it's a destination

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!