Spiegelverbreiterung

  • #1

    Spiegelverbreiterung/Spiegelverlängerung


    Hab ich heute verbaut. Die "Rücksicht" ist jetzt ohne der Ellenbogen im Bild ;)
    Ich kann's empfehlen. Heute 200 km gefahren, keine Spiegel-Mehrvibrationen als Ohne!
    Keine ABE (braucht's die überhaupt für sowas?)!


    Der Montagepunkt des Spiegels wird um 42 mm nach außen und um 25 mm nach oben versetzt. Das Set besteht aus einem schwarz eloxierten Adapter aus gefrästem Aluminium und einer M10 x 1,25er Befestigungs-Inbusschraube mit Rechtsgewinde (= AT-Gewinde).
    Ein Satz (für eine Seite!) kostet 8,95 € incl. MwSt, plus 2,80 € Versandkosten (Briefversand)


    Meine Bezugsquelle war:
    http://www.kickstartershop.de/…or-offset-adaptor-schwarz


    Es gibt auch Andere (Lieferanten/Hersteller), aber oft teurer.


    LG, Reiner

    Wer nichts weiß, muß alles glauben

  • #2

    Eigentlich brauchst ne ABE . Spiegel muss immer ein Geprüftes Teil sein und dazu gehöhrt auch die Verlängerung .

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #3

    Moinmoin,


    bin gerade etwas ratlos. Alle (auch sw-motech) schreiben, dass die Spiegel der CRF 1000 Rechtsgewinde haben. Wenn ich die Spiegel nach rechts schraube, schraube ich sie raus und nicht rein. Ich dachte immer Rechtsgewinde heisst, dass es bei rechtsrum schrauben festgezogen wird. Hab ich was falsch verstanden ?? :think:


    Hab mir nämlich die Verbreiterungen von sw-motech gegönnt und bekomme weder die Schreuben in die Lenkerarmatur noch die Spiegel in den Adapter.... :(


    Danke im Voraus


    FreddieK


    P.S.: Vorstellung folgt gleich...

  • #4

    Welche Seite? 'Früher' war das mal so, dass Spiegel immer nach Hinten wegdrehen. Also hast Du unterschiedliche Gewinder links und rechts. Aber wer weis, wie Die das Heutzutage so machen.


    Ah...Korrektur...hab grad 2 SF Spiegel in der Hand: Die habe 2 Gewinde. Je eines Rechts und eines Links. Damit kann der Spiegel immer nach Hinten und Vorne weg.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5

    HaraldS50


    Beide Seiten drehen in die gleiche Richtung....bei der alten 750er nach rechts zum Festschrauben und bei meiner 1000er leider nach links. Dass die Spiegel in die gleiche Richtung drehen hat sicher was mit Kostensenkung im Prduktionsbereich zu tun :shock:


    Gruß FreddieK

  • #7

    HaraldS50


    Du hast mir auf dem Bild was wichtiges gezeigt......der Spiegel steckt wohl noch in einer Hülse, die widerum iin die Armatur geschraubt wird. Das hatte ich wohl übersehen... :oops:


    Also nachher nochma mit Werkzeuch raus... 8-)


    Gruß FreddieK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!