Hallo Motorrad Gemeinschaft,
ich habe gesehen, das kaum einer über den Dunlop TRAILMAX MERIDIAN seine Erfahrungen geteilt hat.
Deswegen möchte ich meine subjektive Wahrnehmung über diesen Reifen mit euch teilen.
Zuvor hatte ich den Bridgestone drauf, dies war der Standard Reifen bei Auslieferung.
Nach der Montage vom neuen TRAILMAX MERIDIAN, ist mir gleich sein einlenkverhalten aufgefallen. Dies ist mir viel leichter gefallen. Ich hatte auch keine Probleme mit der Beschichtung der neuen Reifen. Der Reifen ist kein mal weggerutscht. Nach ein paar Kilometern habe ich ein großes Vertrauen in den Reifen bezüglich der Schräglage aufbauen können, des Weiteren ist mir seine extrem gute Spurhaltung aufgefallen.
Ich hatte das Gefühl, als ob ich in der Schräglage die Hände vom Lenkrad nehmen könnte und dabei noch Vollgas zu geben ohne dass das Motorrad sich aufzustellen versucht.
Da ist mir der einzige negative Punkt aufgefallen, je nach dem wie man aus der Kurve beschleunigt oder ein Kurvenwechsel statt findet, muss man sogar Lenkimpulse geben um das Motorrad nach der Kurve wieder aufzustellen und um in die nächste zu kommen.
Dann bin ich dieses Jahr von Südbayern bis in die südliche Toskana gefahren, alles Landstraßen und Pässe wie Mendelpass, Jaufenpass und Penser Joch. Insgesamt waren es, bis ich daheim war, 3500 km.
Wer diese Pässe kennt, kennt den Zustand der Straßen, leider wurde der Belag um so südlicher ich gekommen bin immer schlechter. Das Wetter war von 13 Grad bis 35 Grad, Sonnenschein und Regen alles dabei. Jedoch hat mich der Reifen nie im Stich gelassen, kein wegrutschen.
Ich bin sehr zufrieden. Zu meiner Unterkunft war auch mal fester Schotterweg bei einer kleinen Steigung dabei. Ich bin ohne Probleme hoch gekommen.
Wie ihr seht mein Fahrprofil besteht eigentlich nur aus Straße.
Mir ist noch aufgefallen, daß der Reifen nur bei ca 70 km/h und nur in den Kurfen das singen anfängt. Stört mich persönlich nicht.
Ich finde auch, dass das Design gut zur Maschine passt.
Also ich bin sehr zufrieden.