Reinigen der goldenen Felgen

  • #11

    Leute mit wd40 macht ihr eure reifen kaputt weil das zeug fettlösend ist und die nunmal aus fett bestehen. Nehmt petroleum. Gibt es in jedem baumarkt, ist auch zum ketten reinigen goldwert


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #12

    Reifen bestehen aus Fett :shock: :shock: :shock: Noch nie gehört und glaub ich auch nicht.


    Und man legt die Felgen ja nicht in WD40 ein, sondern benetzt einen Fetzen und wischt damit die Felge ab.


    Außerdem ist WD40 auch ein dieselbasieres Mittelchen und somit von Petroleum net sooo weit weg.

  • #13

    Und Petroleum löst kein Fett? Wo man es doch zum Kettenreinigen nehmen soll? :shock:
    Aber egal, ich hab die Ausstattungsvariante "Reifen aus Gummi" gewählt, auch wenn die Serienreifen schmierig sein können :lol:

  • #14


    "Nicht so weit weg" kann in der chemie einen riesen unterschied machen.


    Wd40 besteht in deutschland größtenteils aus petrolether welche, genau wie ethanol und iso-propanol, fettlösend sind.


    Petroleum dagegen ist ein öl ohne fettlösende eigenschaften.

  • #16

    also ich bekomme mit Petroleum sowohl die schmutzige und fettige Kette sauber als auch meine Felgen. Zudem Preis/Leistung /Menge unschlagbar...

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #17

    Du hast auf deine Aussage, das Reifen aus Fett bestehen noch keine Stellung genommen. :lol: :lol: :lol:


    Und das Fett/Öl auf meiner TransAlpkette, die ich vor zwei Wochen in Petroleum eingelegt habe, ist dann wodurch abgewaschen worden? So ganz ohne mechanische Reinigung!

  • #18

    Hmm ... Bisher habe ich auch WD 40 genommen.


    Vielleicht steige ich jetzt auch besser auf Petroleum um. :|

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #19

    [quote="@eight"


    Vielleicht steige ich jetzt auch besser auf Petroleum um. :|[/quote]


    Aufjedenfall besseres preis/Leistungs verhältnis


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!