Beiträge von Grommi

Genauso ist es.

Mein Kumpel hat bei seinem Vater Zweiradmechaniker gelernt.

Und zwar war der bis Anfang 2000 Fahrrad-und Honda Motorradhändler.

Diese Mechanikerjahrgänge haben das in ihrer Lehrzeit alle gelernt.

Also würde ich auch bei mehreren alteigesessenen Fahrradhändlern nachfragen.

Aber auch bei Motorradhändlern;eventuell Geländesport affin.

Gruß

Stimmt nicht ganz;meine Transalp 750 konnte das auch.

Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht, ich habe mich mit meinem Händler gütlich geeinigt und dann die CRF 1100 gekauft.

Du hattest dann wohl richtig Pech.

Kann dich voll und ganz verstehen;aber ich bin da "unbelehrbar°.

Eventuell stimme ich dir im nächsten Herbst ja zu ....

Da sagt der Guzzi Händler genau das Gegenteil..

Je jünger je besser und die vor 2024 gebauten mit 76 PS sind mit dem Guzzi software update dann wohl auch unproblematisch,was das "Klingeln" anbelangt.

Ich werde es in 2026 wagen.

Ach ja,schlimmer als meine 2023 neu gekaufte Transalp 750 mit defekter Schaltung nach 18 Kilometern,dann nach weiteren 2000 Kilometern defekter Kupplung und zu guter Letzt rostendem Rahmen nach drei Monaten ohne Winterbetrieb,kann die Guzzi gar nicht werden.

Meine CRF 1100 ist allerdings über jeden Zweifel erhaben;mein alternder Körper mit den Ausmaßen der CRF eben so langsam nicht mehr....

Mist!

Anmelden und fahren,fahren,fahren.

Und bei den Kampfpreisen von Suzuki für das Motorrad,würde ich dem Händler,der sich bestimmt dran beteiligen muss,die Verhandlung über eine kostenlose erste Inspektion ersparen...

Stattdessen freue ich mich über jeden Händler,den es noch in Wohnortnähe gibt.

Gruß

Guten Morgen,

ich möchte das Thema wieder aufnehmen,weil ich gestern die aktuelle 2025 iger Guzzi V 85 TT ausgiebig zur Probe gefahren bin.

Ergebnis:

Ich will eine!

Manche Dinge sollte man einfach nicht machen ;)

Gruß

wie war noch der alte Spruch?

Eine BMW kauft man nicht wegen der Optik;sondern trotz der Optik.

Optik ist halt subjektiv;objektiv ist das wohl ein tolles Motorrad.

Mein Nachbar hat jahrelang eine R 1200 GS LC gefahren und liebt auch noch seine Chopper Old Harley.

Und schwupps hat er so ein Riesenmonster von BMW R 1300 GS Adv. in der Garage.

Ehrlich gesagt hat es mich erstaunt,da er immer die Schlankheit und Zuverlässigkeit (über 80000 KM )seiner 1200 er gelobt hat.

Und was sagt er auf meine Frage,warum?

Sie ist in allen Belangen besser als seine 1200 er!

Er war gerade 4000 KM in zwei Wochen unterwegs und ist vollkommen im BMW Himmel.

Sei es ihm gegönnt;ich sitze auf meiner Hondawolke daneben ;)