Dann trag doch mal etwas zum Thema bei!
Es ging die ganze Zeit um die Magnetlösung.
Bei dem althergebrachtem (evo) hatte ich die Probleme nicht; er hielt und ließ sich immer ohne Probleme abnehmen.
Dann trag doch mal etwas zum Thema bei!
Es ging die ganze Zeit um die Magnetlösung.
Bei dem althergebrachtem (evo) hatte ich die Probleme nicht; er hielt und ließ sich immer ohne Probleme abnehmen.
Alles anzeigenWer nach der Garantie wegen Ölwechsel in die Werkstatt fährt, der hat eh genug Geld.
und was die Ersatzteile angeht.
Wer Motorrad fährt hat eh genug Geld
Wo bitteschön soll ein Laternenparker in der Großstadt seinen Ölwechsel machen,auf dem Bürgersteig??
Nicht jeder hat eine eigene Garage oder findet eine (bezahlbare) Garage zur Miete .
Gruß aus der Garagensauna,
Grommi
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt....
ich lasse dem Band nun mehr Spiel,aber nicht soviel,daß es mir in den Mechanismus kommt.....
Danke für die Tips...
Das Zugband zu stramm,das kann es bei mir sein,da ich es hasse,wenn da was rumbaumelt.
Werde es ausprobieren und versuchen es nicht zu lang zu lassen....
Silikonspray habe ich auch schon angedacht......
Gruß
Wenn ein/eine z.B. CRF 300, Adv. 390 Fahrer oder Fahrerin kritisch auf eine AT blickt...könnte er/sie auch das Wort "Schwanz oder Sonstwasverlängerung" in Erwägung ziehen.
Gruß
Hallo,
mal eine Anmerkung.
Er hält bei mir zu gut.
Habe es gestern nun das zweite Mal in drei Monaten rumgemacht,weil ich ihn nicht abbekommen habe.
Erst nach zig Versuchen mit Ziehen am roten Band und Geruckel des Tankrucksacks klappte es.
Peinlich an der Zapfsäule...
Ausserdem soll man das Handy innen in das Netz des Deckels legen,weil die Magnetbefestigung das Handy beeinflussen soll...
Mein Fazit :
Hatte bisher den lockring ohne Magneten und habe wegen der besseren Verstellbarkeit,nämlich ohne bohren zu müssen, das Magnetmodel gewählt.
Würde ich nicht nocheinmal machen und stattdessen das Altbewährte kaufen.
Oder mache etwas falsch und Jemand hat einen Rat für mich?
Gruß
Alles anzeigenDer Zweiradmechaniker verdient nicht mehr, selbst wenn die Stunde mit 200 Euro dem Kunden berechnet wird. Dazu müsste an anderen Stellschrauben gedreht werden. Zudem leben die Werkstätten nicht vom Reifengeschäft.
Ich habe geschrieben,daß das Gehalt von manchen Zweiradmechanikern niedrig ist.....
Und natürlich kann der Zweiradmechaniker in einer Werkstatt in einer Region von Gutverdienern mit Sicherheit einen höheren Stundensatz als anderswo fordern.
Aber auch anderenorts,wo die Fachkräfte auch fehlen.
Dazu muss er aber auch den Arsch in der Hose haben und es einfordern.
Hier konkurriert der Motorradhandel mit Daimler etc. und da kannst du noch so interessante Arbeit anbieten,bei zu geringen Löhnen wandern dann deine Junggesellen sofort in die Industrie ab.
Ich freue mich für die Jungen;und eines steht fest,sie werden ihre Chancen nutzen.
Wohl dem,der keine zwei linken Hände hat...
Ach ja,immer wenn an den Stellschrauben gedreht wird um den Stundenlohn nicht erhöhen zu müssen,haben die Arbeitnehmer die Zeche bezahlt!
Gruß
Alles anzeigenDieses Jahr war ich im Sommer mit einem geliehenen Nordisk Oppland 2 PU in Frankreich. Lässt sich sehr leicht aufbauen, ist recht leicht, guter Platz unter der Apside. Als Plane für unten hatte ich nur eine Billoplane aus dem Baumarkt, hat aber gereicht.
Da es mir gut gefallen hat, habe ich jetzt das Oppland 3 (2.0) PU investiert. Sehr geräumig, schnell aufgestellt mit 3 Stangen und ein paar Heringen. Dunkelheit ist für mich ausreichend. Den Boden will ich noch bestellen. Gab's jetzt bei intersport im Angebot für 269€
Ich bin sehr zufrieden damit
Hallo,
das oppland 3 PU benutze ich auch.Billigplane drunter und gut.
Das originale Footprint ist unverschämt teuer...mein letzter Stand war bei um die 70 Euro!
Platz ohne Ende und relativ geringes Packmaß .
Starkregen und Sturm erprobt....
Ich habe es im Winter für 190 Euro gekauft...
Preis/Leistung super;für harte Böden habe ich mir allerdings Zimmermannsnägel anstatt der originalen Heringe zugelegt.
So, nun die gewünschten Fakten zu SC.
An meiner Tenere 700 war einer dran,Ausführung in Titan.
Ergebnis:
Ich habe ihn verkauft und den hässlichen Originalauspuff wieder angebaut.Warum?
Er klang blechern!
Der Originale klang besser;nämlich satt und schön bassig!
Was natürlich auch der Masse geschuldet war....
Deshalb würde ich mir den Ersatztopf bei einem Händler/Kollegen mit einer AT vorher anhören und dann entscheiden..
Ach ja,
SC Händler gibt es bei ebay ,die zu richtig guten Preisen anbieten...
Meist aus Italien.