Beiträge von Grommi

Es freut mich für den Fahrer...

und für KTM.

Allerdings ist die gestrige Aufnahme bei eurosport total fehlgeschlagen...Es war nur wichtigerer Sport zu sehen.

Ich frage mich,warum die Werke Unsummen in diese Tortur stecken,und dann eine derart unvollständige Vermarktung tolerieren?

Oder ist das nur in Deutschland der Fall?

In Österreich und der Schweiz bin ich auch nicht fündig geworden...

Schau mal die Goldpreisentwicklung von 2016 bis heute an...

Da kommt keine AT oder GS mit.....

Man kann ja nur bis heute schauen..bzw seine Feinunzen jetzt in Euro tauschen...

Allerdings ist zu befürchten oder zu hoffen,daß der Goldpreis in diesen unsicheren Zeiten sich besser entwickelt,als ein Motorradgebrauchtpreis..

Aber ich kann mich ja auch täuschen und die "Goldgräber" bieten bald ihr altes Motorrad fast zum Neupreis an....

Fazit:

Mit den überhöhten Gebrauchtpreisen macht man den Importeuren doch Hoffnung die Neuware weiter verteuern zu können..

Wenn eine Schalter AT von 2019 heute für 9000 Euro verkauft wird;dann würde ich mich als Importeur fragen,ob der heutige Neupreis nicht erhöht werden kann....

Zum Thema Goldgräbermentalität...

So mancher hätte sich statt eines Zweirades Gold kaufen sollen;

dann müsste er aktuell nicht sein Moped mit Goldgräbermentalität bepreisen ;)

Im idealfall hat man beides gekauft.

Den Freizeitnutzen incl. Fernweh,Erfahrungen und Spaß hat der Goldbesitzer jedoch nicht.

Und immer dran denken...das letzte Hemd hat keine Taschen!

Jetzt habe ich eurosport mal gelobt...

und was ist nun?

Die Sendezeiten werden mal wieder hin und hergeschoben ...Snooker,Tennis und Ski ist wieder wichtiger...

So ein Ärgernis,weil nämlich auch mit der Aufnahmeoption eben nicht der ganze Beitrag aufgenommen wird...

So,nun mein Senf dazu.

Für wie blöd halten diese Verkäufer eigentlich die Käufer?

Das ist Gier pur;und genau von denen,die sich um steigende Lebensmittelpreise und Krankenversicherungsbeiträge beschweren...

Wie schon geschrieben,sollte man dann einfach neu kaufen und diese Gebrauchtfahrzeuge zu Standuhren machen.

Und wenn man keine Kohle hat,einfach auf ein halbwegs günstig angebotenes Fahrzeug warten und handeln.

Ich verfolge den Markt schon lange...und realistisch eingepreiste Fahrzeuge sind nach max. einer Woche verkauft;andere stehen Monate,oder gar Jahre..Wo ich mich frage,warum die überhaupt eingestellt werden (Warten auf Blöde,oder auf den Wunsch der Frau/Mann?).

Und zur Orientierung an den Mondpreisen...

wenn man zeitnah verkaufen will und keinen Plan hat,sollte man bei einem Händler nach einem Inzahlungsnahmepreis fragen.

Zack,schnell ist man auf dem Boden der Tatsache oder weit darunter...

Und immer beachten...ein Motorrad ist kein seltenes Gut ,wie Wohnraum...

Das imponiert mir auch...

Respekt an die technische Leistung bei Konstruktion und Bau der Boote und der "Härte" der Segler.

Aber als Normalsterblicher kommst du nie an und auf solch ein Boot.

Was kostet so ein Teil?

Da ist der Laufsport eher ein Sport für Alle;vor Allem auch für Arme,die in dieser Sportart mehr Chancen auf Aufstieg haben.

Wenn es um Gagen geht wird es eh nie gerecht sein...

wie war das noch mit der Skiweitspringerin?...2 Handtücher?