Beiträge von Grommi

    Mit geht es wie Friedrich 990.

    Ewig andere Töpfe an Hondas,Ducatis etc. aus optischen und Soundgründen (oder Soundsünden,geil war da meine SP1 mit offener Acra,aber das waren andere Zeiten) verbaut.


    Ich sehe keinen Grund den Originaltopf meiner 2024 zu wechseln.

    OK, einen eventuell.

    Ein Nachrüsttopf ist bei einem Sturz im Gelände eine günstige Alternative,um den Originaltopf zu schonen.

    Aber einen Edeltopf wie Acra da ranzubauen macht für mich wenig Sinn,da mir der originale optisch und vom Sound gefällt.

    Gruß

    Meist kommen solche Komentare von Nicht Handwerkern...

    wer arbeitet macht auch Fehler..bei Handwerkern sind sie oftmals irgendwann oder auch sofort offensichtlich...

    Und anstatt hier zu rätseln,sollte man das bei dem Handwerksbetrieb ansprechen...

    Meist steht der Mechaniker unter Zeitdruck,weil es allzuviele Aufträge abzuarbeiten gibt.

    Ein ehrliches Feedback sollte den Chef dann nachdenklich machen,ob er die Qualität der Quantität opfert.


    Aber wir wollen ja Alles jetzt und sofort und sollten uns auch einmal an die eigene Nase fassen...


    Natürlich ist es unentschuldbar zu wenig Öl einzufüllen,aber zwischen den Inspektionsintervallen mal selber zu prüfen ist doch eigentlich selbstverständlich!

    Der Motor wird von deinen 6 KM fahren nicht gelitten haben;

    war doch noch Öl drinnen.

    Ich habe allerdings auf Touren auch immer 0,3Liter Öl dabei....

    Man kann nie wissen....

    Na ja....bei mir wurde eine an der Gabel scheuernde Bremsleitung bemängelt;

    war aber die Tachowelle....TÜV Nord.


    Das Gegenteil gab es vor 10 Jahren es aber auch:

    Ein Prüfer ,der mir eine Verkleidung von einem Kleinhersteller ohne Materialgutachten eingetragen hat.

    Er hat sie sich ausgiebieg angeschaut,meine selbst gebauten Halterungen geprüft,Probefahrt gemacht,und gesagt:

    Passt.

    Er war auch der Mann zur Abnahme importierter Amischlitten..

    Und Jahre später.Ich hatte ein neues Projekt...

    Er wurde eingebremst und durfte gar nichts mehr mit seinem Sachvertsand entscheiden...

    Zum Glück war ich vor der Umsetzung dort;seine Kollegen hatten damals schon verweigert und auf ihn verwiesen.

    Mein Eindruck schon damals:

    Lass ihn mal machen,wir wollen keine Verantwortung für solche Umbauten übernehmen.


    Mittlerweile gehe ich zur Hauptuntersuchung zu einem rennstreckenverrückten GTÜ Mann und seinen Mitarbeitern.

    Gute Prüfung mit erklärenden Worten und Aufzeigen der Mängel am Fahrzeug.

    Top!