Wenn Edelstahlschrauben,dann bitte klären ob 4541 oder 4571.
Ja,Schrauben ist nicht so einfach...äh, Schrauben sind nicht so einfach....
Wenn Edelstahlschrauben,dann bitte klären ob 4541 oder 4571.
Ja,Schrauben ist nicht so einfach...äh, Schrauben sind nicht so einfach....
Ich hätte gefragt,ob ich nur 44 Euro bezahlen muss,da offensichtlich ein "Halbwissender" das Krad geprüft hat
Dieser Thread hat mich so nachdenklich gemacht,
daß ich mir gestern zu den Daytonas für die Straße ein paar Sidi Adventure für leichtes Gelände gekauft habe.
Mit Crosstiefeln kann ich nicht richtig laufen und mein Knie zwickt...also bei drei Händlern geguckt und anprobiert.
Nach zig Modellen wurde es der Sidi.
Passt gut und Beweglichkeit ist auch noch vorhanden;nicht wie bei meinen früheren Sidis,die einem Gehgips glichen.
Das dieser Stiefel einem Crosstiefel nicht ebenbürdig sein wird,ist mir klar.
Im Vergleich zum Daytona Road Star ist der Schutz meiner Meinung nach umfassender.
Hilft natürlich nicht gegen jede Unbill.
Danke für deinen Hinweis....
Gruß,
Grommi
Hallo,
ich würde sie entfetten und in der Garage lackieren.
Und dann im Winter schwarz beschichten lassen.
Das wirst du bei den Edelstahlschrauben ja eh machen müssen...
Ach ja, zum Schrauben identifizieren:
Tabellenbuch "Metall" hilft und dann irgendwo eine Gewindelehre zum Bestimmen der Steigung kaufen.
Diese kann man immer irgendwann gebrauchen.
Hat den Vorteil,daß man sich Gewinde bei Selbstversuchen mit einer Mutter nicht beschädigt.
Ferner ist es einfacher eine Schraube mit dem Gewinde auf eine andere Schrauben desselben Durchmessers zu legen..passen die Gewindegänge nicht ineinander ist es eine andere Steigung.
Und die passenden Aufkleber,wenn noch lieferbar,kosten dann ein Vermögen!
Haben sie bei Honda schon immer gekostet,aber sie sind meist auch noch nach etlichen Jahren lieferbar!
Zumindest war es in der Vergangenheit so....
Für mich ist die "normale" und schlanke 2024 er mein Langstreckenmoped mit dem ich auch ins Gelände fahren kann....
Das die ATAS so hoch und mit großem Tank kam,war wohl dem Langstreckenanspruch eines Fernreisenden geschuldet.
Eigentlich fand ich die Ausrichtung und Trennung der Varianten gut,aber die Ansprüche der Kunden ändern sich.
Oder die Kunden,die vor Ewigkeiten die Dakkar gesehen haben,fahren inzwischen alle GS Adventure...
Gruß
Genau und da Honda keine Tracer 9 GT hat,muss nun die ATAS in die Richtung gehen
Ohne Worte.....
Mehr schreibe ich hier nicht...würde tatsächlich den Rahmen eines Motorradforums sprengen.
Trotzdem munter bleiben...
ich fahre nun ein bischen in der Gegend rum,bevor die Sonne mich wieder grillt!
Na klar sind Vereine für das soziale Miteinander und auch in der Erziehung wichtig!
Sie vereinen Menschen;meist mit gleichen Interessen.
Ich aber meide seit Jahren Vereine.
Warum?
Wenn man jahrzehntelang in einem Verein (Fussball und Motorradclub) war,dann sieht man auch die negativen Seiten,welche für mich zum Schluss die Freude am Vereinsleben gekillt haben.
Ein Beispiel:
Als Trainer der Minis war es üblich,daß wir die Fussballstiefel der älteren an die jüngeren Kinder (wenn kein Geld der Eltern da war) übergeben haben.
Das änderte sich vor Jahren schlagartig.
O Ton:
Warum?
Wir haben viel Kohle auf den Tisch gelegt...das sehen wir gar nicht ein.
Sollen die Eltern doch Überstunden machen!
Aber die Kinder dieser Protagonisten wurden regelmäßig erst eine Stunde nach Trainingsende abgeholt.
Ich war also auch ein unbezahlter "Ersatzerzieher" oder Depp vom Dienst.
Bei aller Liebe zum Verein,so stirbt dann die Lust am Vereinsamt und ich bin ausgetreten.
Vom Motorradclub habe ich mich nach der Übernahme durch Warnwestenfahrer und den folgenden Maßregelungen meiner Ducati geprägten Fahrweise auch verabschiedet.
Grundsätzlich ist ein Vereinsleben schön und wichtig.
Ich habe mich inzwischen dagegen entschieden.
Mit ein paar sehr guten Freunden geht es mir besser...mit 60 Jahren bin ich nicht mehr vereinsfähig...
Vielleicht kommt das ja mit 70 wieder....
dann aber Schützenverein,da kann man es krachen lassen ohne von der Polizei angehalten zu werden
Vorweg:
Ich finde es unpassend die öffentliche Verwaltung einer Demokratie als "Verein" zu betiteln!
Deren Tätigkeit ist mit Sicherheit weniger spaßbringend als Funkenmariechen im Faschingsverein;
vielmehr sind sie im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung unterwegs.
Die Ortspolizeibehörde ist eine "Abteilung" des Ordnungsamtes und ist nicht die Polizei!
Wären sie gerne,aber ihre Zuständigkeiten sind andere;
wenn du es genau wissen willst...
dann lass dir im Fall der Fälle den Dienstausweis zeigen,da stehen die Befugnisse drin!
Wenn man allerdings besoffen an eine Kirche urinierend erwischt wird;dann,spätestens dann wird man den Unterschied zu einem Verein bemerken
p.S.: wenn das jetzt zu politisch war,dann kann es der Admin gerne löschen!
Gruß