Mich auch gerade.....
War bisher der Meinung mit meinen Daytonas Road Star GTX ausreichend Schutz zu haben.
Auch von mir gute Besserung!
Mich auch gerade.....
War bisher der Meinung mit meinen Daytonas Road Star GTX ausreichend Schutz zu haben.
Auch von mir gute Besserung!
Honda hat bei Motorrad noch nie ein Stein im Brett gehabt!
Aber egal..
Ich habe das Blatt aboniert;wesentlich günstiger als am Kiosk.
Lese mir den Bericht durch...mein eigenes Urteil fälle ich dann spätestens nach einer Probefahrt selbst.
Ein unglückliches Gepäcksystem disqualifiziert die 1300 GS meiner Meinung nach nicht.
Ist ohne Aufwand mit Gurten heilbar
Im Ernst,das dauert ein paar Monate und dann ist das Thema vom Tisch!
Genauso wie das bemängelte Relais.
Klar ist das mistig,aber im Gegensatz zu rostenden Rahmen,sehr einfach zu heilen..
Gruß
Bei Alpine selbst gibt es noch 5ml Reiningungsmittel dazu....
letztes Jahr hat die Suzuki gewonnen...
Den fahre ich auch,er wird nur etwas lauter in Schräglage,aber ich finde ihn nicht nur leiser,sondern auch viel besser bei Nässe und Kälte!
Hat mich sehr angenehm überrascht.
Ich habe mir auch die Tour gekauft.
Mit Jet Helm ungenügend;werde mir die Race noch dazu kaufen.
Gruß
Und das die V Strom 800 vor einer Crf 1100 liegt,ist dem Testprocedere geschuldet.
Ich bin die 800 Suzuki auch zur Probe gefahren;ja gut,ich finde sie hässlich und selbst mit für mich annehmbaren Farben wäre sie mir nicht genehm.
Sie fährt sich rund,ist aber einer CRF 1100 meiner Meinung nach klar unterlegen.
Meiner Meinung nach ist die Einstufung einer DL 800 eine Klasse unter einer CRF 1100 und eine R 1300 GS ist klar eine Klasse über der CRF 1100.
Die Vorredner haben meine Zustimmung mit der Meinung,daß Honda versucht ein Mittelklasse Produkt (zu) teuer anzubieten.
Allerdings bereinigt der Markt gerade diese überhöhten Forderungen.
Honda hat nicht umsonst gerade Sonderaktionen laufen!
Zum Glück ist er nicht so schrecklich wie die Erstbereifung der V Strom 800.
Auslieferungsstop und für alle ausgelieferten Fahrzeuge die Empfehlung das Motorrad mit Dunlop Erstbereifung nicht mehr zu bewegen!
Offensichtlich geht es noch schlimmer als mit dem Karoo Street.
Alles anzeigenVon Problemen an jeweils einem Modell kann man nicht automatisch
auf die komplette Modellpalette schließen.
Leider schaut ,wenn man die Markenbrille abnimmt, es seit Jahren leicht anders aus.
Bei Honda wird inzwischen das Problem der rostenden Scheißnähte fast durch die komplette Modellpalette bemängelt.
Schau mal bei den Hornet 750-,Transalp-,X-Adventure-,Forza- etc. Modellen in die jeweiligen Foren.
Natürlich nicht bei Modellen mit Alurahmen.
Mein Fazit:
Die Zeiten in denen eine Honda Verarbeitungsstandards (am lackierten Rahmen) gesetzt hat sind meiner Erfahrung nach vorbei.
Die letzte Honda mit Stahlrahmen von der ich das sagen kann, war meine seelige CB 1300!
Gruß
Grommi
Nun zu BMW:
Ich habe zum Vergleich eine Probefahrt mit der neuen 1300 GS eines Freundes gemacht.
Ergebnis:
Mir gefällt meine AT optisch besser;
aber fahren tut die R 1300 GS bombastisch.
Trotzdem nicht meine Welt,da ich nicht willens bin fast 28000 Euro für ein Motorrad auszugeben.
Tja, genaus sieht es aus....
Bei Opel wurden mal Centbeträge an Konservierungswachs gespart...
Da war weder ein Controler,noch ein Techniker schuld.
Die Technik wusste über die Auswirkungen Bescheid;wurde aber nicht gehört.
Ergebnis:
Opel hatte Schäden zu verzeichnen,die die Aktionäre nicht gefreut haben.
Was ich damit sagen will:
Ich bin mit keiner Marke verheiratet und bereit für zuverlässige Technik und gute Verarbeitung den fälligen Aufpreis zu bezahlen.
Stimmt dieses Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr,wird es einen Anbieter geben,der die Lücke füllt.
Bestes Beispiel vor Ort...
Ford und Konsorten stellen keine Kleinwagen mehr her...
Der Ford Händler ist nun auch MG Händler...
und wenn dann die Qualität stimmt, ist es Vom MG Hybrid+ zum Elekto MG nicht mehr weit und der ehemalige Ford Kunde ist weg.
Nun zurück zu BMW:
Viele Freunde fahren BMW und ich habe immer mit der Hondazuverlässigkeit für hitzige Debatten sorgen können;
heute lästern sie über Honda mit Rost am Rahmen,Displayproblemen und vor Allem sind sie froh,daß BMW proaktiv mit den auftretenden Mängeln umgeht.