Beiträge von Grommi
-
-
Geht doch

-
Wow,
endlich mal wieder ein Statement der Motorenbauer von Honda!
Wehe ,wenn sie mal losgelassen werden

Ich träume gerade von dem Motor in einer Reiseenduro....
-
Alles anzeigen
Vielleicht ist es auch eine gesamtgesellschaftliche und besonders mitteleuropäische Entwicklung, die sich auch hier im Motorradfahren zeigt. Weg von der Gemeinschaft, hin zum ausgeprägten Individualismus. 🤔
Genau so sehe ich das auch!
-
Metaxa,der sonnige Grieche...
In meiner Schulzeit Anfang der 80 ziger als Ferienjobber im Großhandel als Dauerschleife hören müssen.
Nach drei Tagen dachte ich,daß ich durchdrehe..
Ein Festangestellter hat mich beruhigt und es war tatsächlich so;irgendwann hörte ich es nicht mehr.
Viel einprägsamer war die umgefallene Martinipalette im Hochsommer...was hat das gestunken...
-
Mir hat mein Triumph Händler zur Anschlußgarantie durch eine Versicherung (damals 2 Jahre Garantie von Triumph +2 Jahre durch Versicherung) gesagt,daß die Anschlußgarantie problemloser als Triumph leiste..
Zum Glück brauchte ich sie nicht

-
Alles anzeigen
Ein Egoist stellt seine Interessen vor denen anderer. Wenn du allein fährst bist du Individualist - da ist ja keiner

Deine Antwort ist klasse...
und ich bin beruhigt!!
-
Da ich auch sehr gerne allein unterwegs bin frage ich mich nach all diesen Antworten,
ob ich ein Individualist oder schon ein Egoist bin?
-
Alles anzeigen
In der Gruppe bin ich auch der Meinung der langsamste hinten.
Bei uns fährt er immer an zweiter Stelle.
Wer schon mal hinten gefahren ist,der weis, was er manchmal am Kabel ziehen muss....
Und dann warten die anderen oben am Pass,der letzte und langsamste hat dannn keine Pause und weiter gehts?
Das ist die beste Art den Fahrer zu vergraueln oder ihn gar zu überfordern..
Nein,nein.
Den Pass hochzujagen (Freies Fahren) gibt grundsätzlich der erste Fahrer frei und einer bleibt beim Langsamsten,zeigt ihm die Linie oder gibt ihm das Gefühl nicht abgehängt zu sein.
Gruß
-
Um seiner Antwort nicht vorzugreifen...
Wir fahren nur versetzt;eben wegen des Abstandes zum Vordermann.
Und es ist ein Genuß mit einer eingespielten Gruppe den Wechsel vom versetzten Fahren in das Einreihen hintereinander auf die Idelalinie der Kurve und wieder heraus in die versetzte Formation zu sehen und zu erfahren.