Beiträge von Grommi

Hallo,

ich habe die Barkbusters an der SD 13.

Passen perfekt!

Und wenn man sie richtig ausrichtet,kommt da weder mit dem Tank noch mit dem Cockpit etwas in Kontakt.

Gruß

Nachtrag:

Natürlich auch für die dct Version

passend.(Notwendige Teile sind dabei)

Da ich keine dct besitze,weiß ich allerdings nicht mehr,was da zusätzlich im Anbausatz war.

Stephan C.

hat Recht.

Es ist doch sehr bedauerlich,dass Honda oder die Zulieferer aufgrund von Kostendruck offensichtlich ein Problem mit der Nachbearbeitung haben,welches eigentlich in der Metallverarbeitung lange durch sein sollte.

An falschen Schweißzusatzwerkstoff mag ich nicht glauben,sondern an ein Spardiktat....siehe auch Nachbearbeitung der Rahmenschweißnähte...

Peinlich, Peinlich....

Grommi

Meint ihr nicht,dass die Polizei wichtigeres im Blick haben sollte,als diese Art der Bierbeförderung?

Das interessiert die nicht die Bohne und bestimmt haben sie keine Lust auf Diskussionen mit ganz schlauen Spediteuren.

Die kommen erst,wenn der Glasbruch vollzogen ist und dann ist das ganze hoffentlich noch irgendwie lustig!

Prost

Wie man 15000 Kilometer mit Spaß diesen oder überhaupt einen Reifen fahren kann,erschließt sich mir nicht.

Ist auch nicht mein Bestreben.

Es soll Spaß bringen und wenn der Reifen abgefahren ist oder Sägezahn bekommt,dann kommt ein neuer drauf.

Wenn man allerdings auf großer Tour in der Pampa ist,dann kann ich es nachvollziehen.

Da sich hier Sicherheit und Fahrspaß die Klinke in die Hand geben,ist das Sparen am Reifen für mich ein Sparen am falschen Ende!

Und bevor nun die Gelddebatte wieder losgeht...

Reifen sind heute geradezu günstig!

Ich kenne Zeiten,da war ein Metzeler Hinterreifen auf der VTR 1000 nach 3500 Kilometern am Ende...

Vor 25 Jahren kostete der Satz 600 DM...

Gruß

Hallo,

da ich gerade in Norwegen unterwegs bin und nun hier surfe ..

Meine Antwort.

Ich habe über 20 Jahre Automobil Hersteller und Zulieferererfahrung gewinnen können und ich weiss welch ein Kostendruck auf die Zulieferer ausgeübt wird.

Sehr wohl wird nach Erprobung ausgegliedert,gerne nach China.Ungarn und Rumänien sind auch beliebt.Mit den Eingangs beschriebenen Qualitätsproblemen.

Ich kenne viele Mitarbeiter von Zulieferern,die liebend gerne beim Hersteller arbeiten würden.

Zu Magna gibt es hier ja schon eine Antwort..

Und ich bleibe dabei...es ist keine Raketentechnik!

Und wenn es nicht dauerhaft hinzukriegen ist,dann rufe ich nicht zwischenzeitlich bis zu 3600 Euro Mondpreise auf...

Oder man sieht es als win win Deal.

Gruß

Halllo,

du hast doch noch Ansprüche gegen den Motorradhändler und Honda.

Fahr zum Händler und lass es prüfen.

Die kennen die Thematik.

Wenn die dann die Felge ausschließen,würde ich die Montage des Reifens überprüfen lassen.

Und wie schon oben geschrieben;hier gibt es dazu Hinweise in Hülle und Fülle...

Gruß

Na,dann komm mal in den Großraum Karlsruhe.

Kleine Vertragshändler mit 2-3 Beschäftigten kenne ich keine mehr;wenn überhaupt dann nur noch als Servicestelle oder eben als freie Werkstatt.

Freue dich einfach,daß du einen so günstigen Händler hast.

Gruß

Grommi

Na,ja...

wenn man es, kann in Ordnung.

Als gelernter Fluggerätmechaniker kann ich es;das Schrauben verlernt man nie.

Nur die Geschwindigkeit wird langsamer...

Aber ,wenn ich in die Verwandschaft schaue...Kaufleute..Rentner an die 80 Jahre alt und darüber .

Sie alle bringen ihr Auto zum Händler,wo sie es gekauft haben.

Sie vertrauen eher auf die Qualität einer Markenwerkstatt als einer freien Werkstatt.

Klar ist es teuer,aber wer z.B. einen Audi oder Volvo kauft,ist von Stundensätzen über 200 Euro nicht geschockt.

Ich schon,deshalb fahre ich meinen alten Ford Benziner,dessen Zahnriemen noch nicht in Öl läuft,seit 310000 KM und er läuft und läuft.

Meine CRF 1100 , da Neufahrzeug,muss auch zu Honda.

Mit der Werkstatt bin ich zufrieden und ob ich Lust hätte ,die Ventilspieleinstellung nebst dem ganzen Geraffelabbau selbst zu machen?

Das entscheide ich dann nach Lust,Laune und Zeit..

Als Rentner ist diese ja bekanntlich knapp