Beiträge von Grommi

Warum?

Ganz einfach.

Ist wie hier in der Automobilzuliefererindustrie.

Aufbauen im Hochlohnland,anfahren,laufen lassen...

Dann abbauen und ab ins Niedriglohnland..

Und dann kommen die Probleme mit Temperaturen,Luftfeuchtigkeit etc.

Vor Ort werden dann hektisch Hallenbereiche klimatisiert etc.,die Produktion steht, läuft gedrosselt weiter...oder produziert Ausschuss.

Und nochmal:

ich halte die Herstellung dieses Displays nicht unbedingt für Raketenwissenschaft..

vielmehr kriegt der Hersteller vom Zulieferer das,wofür er bezahlt...

So,genug für heute...

Fussball geht los!

Genau so war die Anzeige des Displays bei mir auch .

Und ich dachte an persönliche Dusseligkeit beim Bedienen...

Na, herzlichen Glückwunsch.

Offensichtlich geht es mit dem Display in die nächste Runde..

:clap: :sad-bored:

Eventuell verzögert sich der Austausch ja auch,weil man intern festgestellt hat,daß das Display 2024 auch wieder nicht die Ansprüche an eine Honda erfüllt und man sucht nach Lösungen.

Wenn das so sein sollte, würde ich mir eine andere,nämlich offene Kundenkommunikation,wünschen.

Warum?

Da wäre mein Verständnis wesentlich höher,wenn es zu Verzögerungen kommt.

Munter bleiben,

Grommi

Dein Wort in Gottes Ohr.

Mein 2024 Display hat bisher auch einmal ein Problem gehabt.

Morgens nach dem Starten funktionierte die Bedienung über den linken Mörderkosmos nicht und ich konnte keine Modis einstellen.

Ausgemacht, gewartet und dann ging es wieder.

Hoffe,daß es ein Einzelfall bleibt.

Die Fertigungsstraße oder Strecke wird wohl nicht abgebaut worden sein und selbst wenn,der Wiederaufbau und die Personalgewinnung kann doch nicht Jahre dauern.

Wäre ich betroffen,würde es mir nicht gefallen.

Stell dir mal vor,du willst das Moped mit einem Displayproblem verkaufen und sagst dem potentiellen Käufer:

Honda gibt Garantie,wann es getauscht wird?

In den nächsten Monaten,Jahren.....

Und genau das ist der Punkt,

die Hondaqualität und der Ruf leidet...

Das BMW den Navigator und vieles Andere nicht im Griff hat;betrifft mich nicht.

Und genau wegen der Hondaqualität bin ich weder BMW oder KTM Neufahrzeugkunde.

So,nun weiter zum eigentlichen Thema .....

bin gespannt,ob die 2024 Displays auf Dauer wertiger sind....

Honda baut Alles;selbst Flugzeuge.

Und ist nicht in der Lage einen Zulieferer zu finden,der kompatible Ersatzdisplays bauen kann?

Ich mag es nicht glauben.

Wenn Garmin nicht in der Lage zu sein scheint,die Fehler rauszukonstruieren,darf man da keine Alternative erwarten?

Allein die Wartezeit für das Austauschdisplay zeigt die Unzulänglichkeit bei dem Importeur oder bei Honda selbst.

Für mich als Kunde ist es letztlich der Verlust des über Jahrzehnten aufgebauten Qualitätsanspruch an eine Honda.

Gruß

Grommi

Hallo,

bin kein Versicherungskaufmann,aber da gibt es eine Art Abtretung an den Händler,da biste raus und der Händler regelt es mit deiner Versicherung.

Du brauchst meines Wissens auch nicht in irgendeine Vorleistung treten....

Aber eventuell lesen hier auch Leute aus der Branche mit und geben ein paar Tips...