Sitzbank geht nicht runter

Hallo,

und dann viel Spaß bei der Montage des Fahrersitzes.

In der normalen Position gehts gut,aber in der hohen Position ist es sehr spaßig.

Da gibt es hier irgendwo schon zig Statements dazu...

Wenn der Fahrersitz nicht richtig Montiert wurde, dann klemmt der Sozia beim Verriegeln und entsprechend beim öffnen.

Allerdings musst du dann den Sozia anders "belasten" um den Riegel frei zu bekommen,

Der Fahrersitz ist das Problem, gerade wenn er neu ist sitzt der sehr Stramm und übt dann druck auf den Sozia / Verriegelung aus.

--

Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

Das ist die Africa Twin Nachsitzprüfung ... :D

Bei meiner Abholung wusste ich vorher Bescheid und hab den Verkäufer machen lassen, der hat dann Hilfe geholt, der Nach-Sitz :) wurde bei mir höher gestellt, zuhause Prozedur widerholt und den Tipp hier aus dem Forum angewendet: Schmiermittel an die klemmenden Teile - für´s nächste Mal. Weil ich über den Vordersitz Mesh gezogen habe, ist die Klemmwirkung wieder erhöht, deshalb noch wichtiger: Kontaktstellen schmieren.

Es kann helfen einen zweiten Popo einzubinden, falls Kinder oder leichte Partner vorhanden, draufsetzen lassen und mit Ruck nach vorn, spart Kraft.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!