Beiträge von Grommi

    "geeigneter" Helm ist ein unbestimmter Rechtsbegriff und eine gängige Formulierung in Verordnungen.

    Mit der jeweilig geltenden Norm kann dieser im Fall der Fälle näher bestimmt werden!

    Und das machen letztlich Richter und Juristen,auch die der Versicherer...

    Ansonsten müsste die STVO ja ständig neu formuliert werden.

    Aufkleber auf ner Carbon-/Fiberglasschale...

    das glaube ich nicht.

    Die Aufkleber war zu Zeiten der Thermoplaste wegen der Wirkungen etwaiger Lösemitteln der Kleber wohl ein Problem...


    Anstatt des Senas sind doch earbuds ne Alernative...Beschädigen nicht den Helm sondern nur den Gehörgang....


    Wenn das keine Halbwahrheiten sind,haben sich die Lobbyisten der Helmindustrie in der Normierung gut eingebracht ;)

    Von HJC,Shoei etc. gibt es doch Komplettlösungen...

    So kegelt man die kleinen Hersteller raus.


    Warum soll es bei Helmen anders laufen alsbei so vielen anderen Produkten?

    Hallo,

    bald werden wegen mangelnder praktischer Ausbildung und gleichzeitiger Bequemlichkeit nur noch Kardanmopeds verkauft.

    Man munkelt nämlich,daß die EU wegen steigender Betriebsgefahr durch unsachgemäßes Kettenspannen nur noch eine Zulassung von Kardanmotorrädern erlauben möchte!

    Welcher Sachverständiger dann alle 80000 KM den Kardan wechselt, wird in einer weiteren Verordnung geregelt werden!

    Und damit ist dann der Atomphysiker auch raus...

    HorstVollpfosten,

    ich glaube du verwechselst mich mit dem Kollgen aus der Schweiz!

    Denn ich habe gar keine Probleme mit meiner SD 13....


    Meine eigene Erfahrung resultiert aus einem Mailverkehr mit Honda Deutschland,die ich bewusst mit meiner mangelhaften Transalp 750 konfrontiert habe!

    Auch da war mir sehr wohl bewusst,daß mein Händler der Vertragspartner war.

    Aber ich wollte den Importeur nicht unbelästigt lassen!


    Und im Ergebnis stimme ich mit dir überein...die Garantie von Honda hilft gar nichts!


    Gruss Grommi

    Bist du nicht.

    Mir ist es vollkommen klar,daß meine Ansprüche der Gewährleistung und ggfls. der Rückabwicklung mit dem Händler stattfinden würden.

    Gruß

    Grommi

    Hallo,

    zur Ehrenrettung:

    Mein Händler ist super,er verarscht mich nicht und ich ihn auch nicht!

    Vielmehr kann ich aus eigener Erfahrung sagen,daß hier in Deutschland der Importeur den Händler (zumindest meinen) im Regen stehen lässt.


    Ich kann es voll verstehen,daß Giamenco nun den nächsten Schritt geht.


    Gruß

    Grommi