Mache ich.
Beiträge von Grommi
-
-
Im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern kann der originale Motorschutz ohne Veränderungen weiter verwendet werden.
Gruß
Grommi
-
Kann man sich hier radikalisieren?
-
Hallo,
ich habe 7000 KM nach der Erstinspektion und teilweise schnellen Bergetappen bei sehr warmen Wetter nun 0,2 Liter nachgefüllt.
Gruß
-
Und wenn´s dich damit mal hinlegt, wird sich die Erträglichkeit rapide nach unten bewegen.
Temperaturen um die 30° und drüber - klares nein
Ohne anständige Schutzkleidung - ebenfalls klares nein
Dessen bin ich mir bewusst!
Aber dann dürfte ich auch keine MTB Trails fahren,denn das ist bei Hitze die beste Alternative.
Schön durch den Wald flitzen und möglichst nicht abfliegen.
Allerdings verzichte ich niemals auf gute Handschuhe.
Was mir in letzter Zeit verstärkt auffällt sind Motorradfahrer in voller Schutzkleidung, aber ohne Handschuhe!
-
Für einen fast Norddeutschen aus der Heide kann ich deine Wärmegeplagtheit gut verstehen.
Komme nämlich ursprünglich von der Küste.
Wenn du aber im Süden/Südwesten von Deutschland zu Hause bist und dir die Fage stellst,würde es bedeuten,daß man wochenlang
ohne Spaß fahren wird.
Das muss nicht sein.
Angepasste Kleidung von Meshsachen bis je nach Gusto..kurze Hose,Handschuhe,Jethelm und T Shirt und es wird halbwegs erträglich.
Spaß bringt es mir ab 35 Grad im Schatten aber auch nicht mehr.....
Gruß
Grommi,der sich an die Wärme im Südwesten gewöhnt hat.
-
So,zum Thema.
ich habe es erst gerochen und dann nachgeschaut.
Meine 2024 verliert nun nach nicht einmal 10000 Kilometern Kühlwassser und zwar aus dem kleinen Ablaufröhrchen unterhalb der Wasserpumpe.
Aufgefallen durch den Geruch,den ich schon öfters bemerkt habe,und immer gedacht habe es sind während der Hitzeperiode die Autos neben mir.
Und nun eben richtig geschaut...Kühlwasserflecken auf der Krümmerblende und eben unten am Motordeckel.
Nicht übermäßig, aber auch nicht gerade beruhigend,da ich im Oktober nach Marokko will...
Hatte ich bei meiner damals fast neuen VTR 1000 auch,da kam ne neue Pumpe rein und Ruhe war...
Also auf zum Honda Händler..
Ach ja, im aktuellen Handbuch steht nichts drin von wegen ganz normale Situation.
Gruß
Grommi
Vom Honda Händler zurück,
war mit der Triumph dort, weil die AT gerade auf neue Reifen wartet.
Habe ihm Photos gezeigt und sollte ihm die Stelle an seiner Vorführ AT zeigen.
War ganz einfach.
Sein 2024 Vorführer hat es auch....
Montag hält er Rücksprache mit Honda..
Gruß
-
Im Fahrerhandbuch Hinweis beachten: "Ersatzschalthebel ist mitzuführen"
Oder eine gewollte Sollbruchstelle um den Rest dahinter zu schonen.
Die Antwort wird die Pressestelle von BMW ja nun kommunizieren müssen...
Traurig,aber bei BMW kommt als Käufer der ersten Serie wohl nur ein wahrer BMW Fan in Frage.
Ich finde es erschreckend mit wie wenig Praxisbezug hier im Detail konstruiert wurde,oder die Techniker sich dem Leichtbau- oder Kostendiktat beugen mussten
Dieser Fall muss doch bei den Erprobungsfahrten der Vorserie schon aufgefallen sein.
Aber keine Sorge,bei Wunderlich etc. laufen die Fräsmaschinen für einen stabileren "Adventureschalthebel" schon.
Gruß
Grommi
-
In dem Zusammenhang muss ich auch sagen, dass die eckigen Kisten, de Honda als Koffer verkauft, natürlich aerodynamisch nicht optimal sind. An meiner alten BMW hatte ich gerundete Touring-Koffer, die machten sich in der Spitze nicht ganz so stark bemerkbar.
Seitdem ich meinen Bierbauch habe,verbraucht meine AT 0,2 Liter weniger.
Aber nur wenn ich im Stehen fahre
Ich kann die v.g. Verbräuche bestätigen.
Finde ich als Landtrassenfahrer nicht so schlimm und der Autobahnverbrauch bei 150-160 von 7,5 Liter ist halt der Schrankwandaerodynamik geschuldet.
-
Die werden ja nun auch die "automatisierten Getriebe" von Yamaha und KTM testen.
Bin gespannt auf deren Fazit.
Und noch viel gespannter bin ich dann auf das Fazit des kommenden BMW Getriebes.....
Ob das nächste Alpenmasters dann mit der R 1300 GS Adventure mit automatisiertem Getriebe gewonnen wird?
Spätestens dann wissen wir,ob die "Ablehnung" in den Alpen Bestand hat und womit sie dann begründet wird,oder auch nicht....
Wie gesagt ...DSDS...
schaue ich zwar nicht...
aber unter uns Motorradfahrern ist die Unterhaltung durch die "Motorrad" offensichtlich gegeben.
Also Zweck erfüllt!
Gruß
Grommi