Beiträge von Grommi

    Der Satz war von mir und ist meine normale Umgangssprache!




    Dann solltest du es auch gleich so schreiben,denn dann hätte ich mich nicht angesprochen gefühlt.


    Ich habe, und das nochmal, meine Meinung kundgetan und eben nicht den von dir angenommenen Rückschluss auf die generelle Qualität des Showa EERA gezogen.



    Nun denn,

    er ist hier der erste mit einem defekten Stellmotor.

    Hoffentlich wird es ein Einzelfall bleiben!


    Gruß

    Grommi

    Schwarzwald-Elch


    Hallo,

    das ist meine persönliche Meinung und ich habe mich genau aus diesem Grund gegen das elektronische Fahrwerk entschieden.


    Für mich geht das nicht etwas zu weit.

    Etwas zu weit geht mir,dass du wie ein Deutschlehrer an meiner Formulierung rummäkelst.


    Allenfalls hätte man ja etwas in der Richtung "Was für ein Glück" oder etwas Anderes nicht religiöses formulieren können.

    Den Einwand hätte ich nachvollziehen können.



    So,zum Thema zurück:

    Wer sich schon einmal mit Stellmotoren in Federbeinen beschäftigen musste ,wird erkennen ,daß es hier ziemlich viele Unwägbarkeiten geben kann.

    Nicht umsonst hat Wilbers Federbeine als Ersatz für vollkommen überteuerte Originalfederbeine von BMW auf den Markt gebracht.

    Auch gibt es ein paar Spezies,die die Stellmotoren austauschen.

    Nach solch einem Betrieb würde ich bei einem Defekt des Honda Federbeines zuerst suchen.


    Gruß

    Grommi

    2200 Euro,das ist kein Pappenstiel.

    Darf ich einmal fragen,wie hoch der Kulanzanteil von Honda war?


    Anmerkung:

    Was bin ich froh,daß ich mich gegen das EERA entschieden habe,obwohl es mir auf der Probefahrt sehr gefallen hat.

    Aber nach meinem BMW Fahrwerk mit genau dem Fehler des defekten Stellmotors war ich sehr misstrauisch und habe meine AT mit " normalem" Fahrwerk geordert.

    Den Tip gibt es eh nicht.

    Viel Erfolg bei der Suche.


    Im Südwesten Deutschlands und weiter südlich ist die Rede von bis zu 40 Grad im Schatten,da möchte ich kein Laminatgewebe mehr anziehen.

    Und ich halte mich für ziemlich wärmegewohnt.


    Wobei ich die Revit natürlich nicht kenne...

    Ich habe mittelteure Klamotten mit fest eingebauter Membran gehabt.

    Im Herbst/Winter ok.

    25 Grad und es wurde warm,dann die Lüftungsöffnungen auf und ab 30 Grad war es trotzdem unerträglich.

    Ich würde mir keine mehr kaufen.


    Deshalb bin ich dieses Jahr zurück zu ganz normalen Textilklamotten (Polo Pharao, war ein Tip im Praxisversuch in einer kleinen Motorradzeitung) mit genügend Lüftungsöffnungen;natürlich mit einzipbaremThermofutter.

    Da ist auch die Regenmembran drin,brauchte ich allerdings noch nie,weil ich diese Einzipgeschichte auf Tour vollkommen unpraktisch finde.

    Wärme, dann Regen und ich ziehe die Jacke im Regen aus ,um das Futter mit Membrane und Thermo einzuzippen?

    Was für ein Umstand.

    Nichts für mich.

    Liegt im Kleiderschrank.


    Die Textilsachen sind verhältnismäßig luftig und nicht übermäßig teuer,eventuell die Level 1Protektoren gegen höherwertige austauschen und gut.

    Und wenn es kalt wird und oder regnet einfach eine gute Regenhose und Jacke (eine vxr von Louis und Jacke mit Membran z.B. von Polo) darüber.

    Preisrahmen insgesamt zwischen 600-800 Euro.


    Wäre ich Berufs- /Ganzjahresfahrer würde ich eventuell mal die Liga von Stadler/Klim (trotz der hohen Preise) in Erwägung ziehen.


    Bin ich aber nicht...


    Gruß

    Grommi

    Genau!

    Und dann geht der beschwerliche Weg wie bei der Touchfunktion wieder los?

    Nun macht der immer noch hohe Ersatzteilpreis natürlich wieder Sinn.


    Ich adressiere dann bei der nächsten Inpektion an Honda.


    Anmerkung:

    Die Touchfunktion benutze ich eigentlich nie...

    Schwarzwald-Elch:

    Vielen Dank,daß du dir die Mühe gemacht hast!


    Danach bedeutet es ,daß für die Modelle ab 2024 die 10 Jahresgarantie (2 plus acht) nicht gilt.


    Beunruhigend;da ja nicht nur ich schon ein Problem mit dem neuen Display hatte.

    Bisher hat die Bedienbarkeit der Fahrmodi über den Lenkerschalter einmalig gesponnen indem ich nichts mehr einstellen konnte;sprich bei Start war der eingestellte Tourmodus verschwunden und ein anderer Modus wurde angezeigt.

    Dann Tasten gedrückt und weder Modis noch irgendetwas anderes im Display liess sich ansteuern.

    Nach dem Neustart der AT ging es wieder.


    Somit habe ich mit dem diesem Display nicht mehr als die 2 Jahre Garantie.


    Der einmalige Ausfall hat mich bisher nicht veranlasst den Händler zu kontaktieren...weil ich eben auf die 10 Jahre Garantie gebaut hatte.


    Bei der nächsten Inspektion werde ich es ansprechen.


    Gruß

    Grommi

    Früher nannte man es Wucher....

    Auch wenn es in der Regel über die Garantie geht, wirft es ein ganz,ganz schlechtes Licht auf Honda.

    Warum bieten sie das Display nicht für 299,99 Euro an,wenn es eh über Garantie abgewickelt wird?

    Dann rückt man sich aus diesem schlechten Licht.


    Und gibt es eigentlich ein schrifltliches Garantieversprechen von Honda,auf das man sich auch noch in x Jahren berufen kann?

    Ich habe zu meiner 2024 iger weder in den mitgegebenen Unterlagen noch im online Serviceheft dazu etwas gefunden.

    Gibt es da mehr als das Garantieversprechen in einer Motorradzeitung?


    Ich habe jetzt nicht alle 106 Seiten gelesen :roll:


    Gruß

    Grommi