Nachtrag und Info zu meinem oben beschriebenen Problem mit dem langsamen einkuppeln in Verbindung mit erhöhter Drehzahl bei kaltem Motor.
Heute 0,6 Liter Motoröl nachgefüllt und es ist alles wieder gut.
Nachtrag und Info zu meinem oben beschriebenen Problem mit dem langsamen einkuppeln in Verbindung mit erhöhter Drehzahl bei kaltem Motor.
Heute 0,6 Liter Motoröl nachgefüllt und es ist alles wieder gut.
Ein HALLO in die Runde.
Da bei dem Temperaturen 🥵 das Motorrad in der Garage bleibt, möchte ich auch meine Erfahrungen bezüglich des DCT einbringen.
Nach 45 Jahre auf ca. 44 Motorrädern habe ich mich im Februar 2024 nach ausgiebigen Probefahrten NT und AT mit DCT und ohne für die Standard AT in sexy Rot mit DCT entschieden.
Motor und DCT passen perfekt zu meinem runden ..entspannten Fahrstil. Hat sicherlich auch was mit dem Alter und den dementsprechenden Reaktionzeiten zu tun.
Allerdings braucht es wirklich seine Zeit, um den für sich besten Modi und ev. zusätzlichen Einsatz der manuellen Schaltpaddel zu finden.
Da ich am Rande des Ruhrgebiets wohne und schon eine Menge Ampelphasen vor der Brust habe, bevor freien fahren überhaupt möglich ist, gibt es einen Nervfaktor weniger
Bekomme heute Abend nach 6 TKm neue Gummis CTA3 und hoffe auf weniger Lärm von unten, um den Bollersound noch mehr zu genießen.
Und...ich hätte die AT auch mit Schalter genommen, wenn es kein DCT gegeben hätte.
Und...ich habe die AT gegen eine GSA von 2018 getauscht..wo schalten keine Freunde war.
Alles eine gute Fahrt und angenehme Temperaturen
Hallo Sigi-66
Ich habe meine Isotta Sozuissitzbank letze Woche direkt aus Italien von Isotta geliefert bekommen und das Teil passt perfekt. Isotta hat ja für alle AT Modelle unterschiedliche Sitzbänke...vllt hast du ein falsches Modell bekommen.
Werde mir die Fahrer Sitzbank +3 cm noch bestellen, da das Teil einen guten Eindruck macht
Alles anzeigenMoin Kiwi, ist die Kompfortsitzbank härter oder weicher, als die Originale?
Ist sie höher oder genauso hoch?
Und wie groß bist Du?
Danke und Gruß aus dem Norden
Hallo Roman,
Ich empfinde die Komfortsitzbank straffer.
Und sie ist ungefähr 2-3 cm höher als die Serie...und etwas breiter.
Das Teil kostet bei Honda ca 219 Euro, von daher geht es in Ordnung.
Bin selbst 190 cm groß
Fahre selbst die Honda Komfortsitzbank auf dem 24'Modell. Empfinde die Sitzbank als deutlich besser als die Basissitzbank aber ....nicht Optimal.
Ich vermute, das es an der Schrägstelung/Neigung der Sitzbank zum Tank hin liegt Bei meinem vorherigen Modell GS 1200 war die Sitzbank vorne und Hinten 2-Fach in der Höhe verstellbar. In der Position vorne Hoch und Hinten niedrig (Sitzbank war fast in Waage) war es für mich deutlich besser.
Werde wahrscheinlich meine original Sitzbank umpolstern lassen, damit die Neigung reduziert wird.
Alles anzeigenMoinsen @all.
Ich hatte den Tröt ja mal gestartet.
……ich möchte mal berichten.
Es gab vor einiger Zeit 20 % bei Polo und ich hatte zugeschlagen.
(520 Eugen)
Arrow ,
Edelstahl und nach jetzt 2000 km Einfahrzeit, bekomme ich untertourig geilen Bass, Bass.
….so wie ich es mag!…. Aber es gab noch eine total geile Veränderung bei mir.
Mein DCT Getriebe ist schon cool, dennoch fahre ich immer manuell.
Beim anne Ampel rollen hatte ich immer dieses Rucken.
(Ich denke der ein oder andere weiß wovon ich rede).
Dieses ist so gut wie weg. Sie lauft viel sauberer.
Was es an Mehrleistung bringt interessiert mich nicht so.
Ich stehe da mehr auf Sound und Vibrationen.
Nicht falsch verstehen ……… es geht nicht um Krach!
Er ist nicht lauter als unsere Serie,auch klingt die Serie klasse, hat auch schöne Bassige Nuancen, aber vom Klangbild viel, viel heller.
Der Arrow ist warm gestartet wie ein Maschinengewehr. Nur BASS , ohne Mittel- Ton.
…. (wir reden von slip on.)
Zum Schluss ist dieses alles was ich schrieb, aus…. „meiner Brille“…. gesehen und beschrieben!
Und ich bin da auch sehr kritisch! Wäre er „Scheiße“ vom Klang oder Verarbeitung hätte ich dieses geschrieben.
Auch ist dieses Tuning nur ein „nice to have“!
Sc, Remus und alle anderen Puffbüchsen, jeder hat seinen Geschmack jeder hat seinen Sound.
…. Die Verarbeitung ist Top bei mir. Alle Schweißnähte sind ohne Macken.
Und meine Meinung , „welche Anlage gehört an eine Twin? Vom Namen her, eher die Akra…mit Rüssel. …..Geschmacksache
Euch eine schöne Saison ….
Moin,
Ich möchte noch einmal die Aussage von Mizzo bezüglich des "Ruckelns" beim ausrollen an der Ampel aufgreifen. Bei meinem 24 Modell mit DCT nervt es deutlich, wenn ich vor der roten Ampel ausrollen lasse und das DCT von der dritten Gangstufe nach unten schaltet. Möchte das gerne für mich nachvollziehen, warum es mit dem Zubehörauspuff besser ist
Und....passen.die ED des Modell 20-23 auch am 24'Modell?
Gruß der Rainer
Alles anzeigenVon wieviel Verzögerung sprechen wir denn hier eigentlich?
Kann man das irgendwie beziffern oder darstellen?
Lg
Muss deutlich mehr am Gas geben und das einkuppeln kommt deutlich später..verzögert. Nach dem losfahren ist beim späteren einkuppeln alles wieder wie immer. Hab schon einmal das DCT neu resettet..keine Verbesserung
Alles anzeigenwieder
Ist nicht wirklich dramatisch...aber ich finde keine technische Erklärung dafür
Danke für die Info. Erspart die Fahrt zum Dealer
Ein charmantes Hallo in die Gruppe.
Kurze Frage..ist es normal, wenn der Einkuppelprozess beim anfahren bei kaltem Motor länger..verzögert dauert ( so die ersten 3x)
als wenn alles auf Betriebstemperatur ist?
2024 Modell..3 Tkm Laufleistung
Alles anzeigenWenn du, oder jemand anderes, und auch die "Verwirrten" meinen völlig bescheuerten Beitrag tatsächlich ernst nehmt, dann ist mir ein toller 2. April Scherz gelungen
Also..ich kann schon zwischen den Zeilen lesen🤣 und wollte keinen neues Oelthread aufmachen