Beiträge von Kiwi Pantani

Das mit den gröberen Reifen ist eine gute Idee. Die Optik darf ja auch nicht zu kurz kommen. Mit dem CTA 3 schaut sie halt weniger "erotisch" aus 🤣

Nachtrag zu meinem Zappelproblem..bin heute im problematischen Geschwindigkeits Fenster 80 -90 km gefahren und anstatt den 6 Gang (DCT) mal den 4. und 5. Gang mit höheren Drehzahlen eingelegt. Die Schwingungen waren nicht gänzlich verschwunden..aber es hatte sich verbessert. Das zappeln muss anscheinend auch im Zusammenhang mit den Motorschwingungen bzw Vibrationen zusammenhängen.

Werde es trotzdem noch mit einen anderen VR Modell versuchen, wenn meiner an Profil verloren hat.

Danke für die vielen Antworten und Anregungen

Möchte noch einmal das Thema mit dem Zappellenker bzw Shimmy Verhalten der 21 Zoll Fahrer aufgreifen.

Habe jetzt fleißig in der Historie des Forum gelesen und war überrascht, welch unterschiedliche Maßnahmen gegen das Lenkerzittern geholfen bzw. nicht geholfen haben.

Mein Modell SD 13 hatte mit dem original MKS in H ein hoppeln und Lenkerzittern zwischen 60 und 90 kmh. Das Verhalten hat sich mit dem 2.Reifen MKS in V nicht wesentlich verändert.

Der 3.Reifen CTA 3 hat nur noch das Lenkerzittern zwischen 80 und 90 kmh, dass hoppeln ist verschwunden.

Die Felgen läuft ohne Höhen- und Seitenschlag, die Reifen wurden penibel ausgewuchtet.

Maßnahmen wie unterschiedliche Luftdrücke und andere Fahrwerkseinstellungen brachten keine Verbesserung.

Mein Händler weiß auch nicht so recht weiter..deshalb meine Frage hier im Forum, mit welchen VR Reifen hat sich bei anderen AT Fahrer das Lenkerzittern bzw hoppeln verbessert oder war ganz verschwunden?

Einen guten Abend in die Runde.

Aufgrund von Knieproblemen möchte ich gerne die Ion Fußrasten -15 mm an meiner SD13 verbauen. Sw Motech führt aber nur Rasten bis zum Modelljahr 2023 auf.

Meine Frage..sind die Rastenaufnahmen der Modelle bis 2023 identisch mit dem Modell 2024?