Beiträge von Kiwi Pantani

    Mir wird bei der Rechnung ganz schlecht. Muss demnächst zur 24 Tkm Inspektion und wenn ich den Rechnungsbetrag sehe...Katastrophe.

    Als Ex BMW Fahrer (GS1200 Adventure) komme ich so langsam ins grübeln, ob der Wechsel zu Honda schlau war. Und bitte nicht falsch verstehen..was das Fahren mit meiner Honda betrifft, da gibt es nichts zu meckern. Es passt wirklich alles, aber die Wartungskosten und Ersatzteilkosten gehen so gar nicht.


    Ist ja interessant. Vllt gibt es noch andere AT Treiber, die mit dem besagtem LM Öl ebenfalls Probleme haben

    Schon interessant...bei meiner SD13 DCT fing das Kupplungsproblem an, nachdem ich ab ca. Kilometer 4000 LM 10w30 MA2 nachgefüllt habe.

    Meine hat sich bis zur ersten Inspektion ca 1Liter Öl genehmigt...immer LM. Bei 12 Km und 17 Tkm würde wieder das original Honda Öl eingefüllt und das Kupplungsproblem ist so gut wie verschwunden. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das verzögerte Einkuppeln mit dem Motoröl im Zusammenhang steht

    So erging es mir auch. Hoppeln beim PST (allerdings bei einer BMW GS 1200) und CTA 3 bei der SD13. Wollte jetzt eigentlich auf den TKC 70 wechseln, aber aufgrund der Berichte werde ich mal besser auf ein anderes Produkt wechseln. Vllt. liegt es ja am Herstellungsland bzw. Qualitätskontrolle des VR.

    Eine Frage in die Runde..gibt es ein VR in 80/20 oder 70/30 Made in Germany?