Ein charmantes Hallo in die Gruppe.
Kurze Frage..ist es normal, wenn der Einkuppelprozess beim anfahren bei kaltem Motor länger..verzögert dauert ( so die ersten 3x)
als wenn alles auf Betriebstemperatur ist?
2024 Modell..3 Tkm Laufleistung
Ein charmantes Hallo in die Gruppe.
Kurze Frage..ist es normal, wenn der Einkuppelprozess beim anfahren bei kaltem Motor länger..verzögert dauert ( so die ersten 3x)
als wenn alles auf Betriebstemperatur ist?
2024 Modell..3 Tkm Laufleistung
Alles anzeigenWenn du, oder jemand anderes, und auch die "Verwirrten" meinen völlig bescheuerten Beitrag tatsächlich ernst nehmt, dann ist mir ein toller 2. April Scherz gelungen
Also..ich kann schon zwischen den Zeilen lesen🤣 und wollte keinen neues Oelthread aufmachen
Alles anzeigenMacht meine auch, stört mich aber nicht.
Da gibts hunderte Posts zu dem Thema:
ThemaAfrica Twin zieht nach rechts !Hallo an alle Twin Fans. Hat von euch einer auch das Problem das das Motorrad beim Lenker loslassen nach rechts zieht ?
Mir ist das aufgefallen als ich sie abgeholt hatte beim Händler. Zuerst dachte ich naja vielleicht liegts an den koffern(bin bis dato noch nie mit koffern gefahren)
aber daran liegt es nicht. Habe das dann bei der 1000 Inspektion bemängelt. Händler hat alles überprüft und es auf die reifen geschoben.
Was meint ihr dazu ???
Viele Grüße
Dann sollten wir das Thema beenden..Danke für die Antworten
Alles anzeigenJe nach Viskosität der Öles zieht es mehr gegen rechts. 10w-30 ist noch einigermassen neutral. 10w-60 zieht schon bedeutend mehr. Ist ja auch klar. 10 ist links vom "-" , 60 rechts und gewichtet doppelt mehr. Du solltest mit deinem Öllieferanten sprechen.
Und ich dachte schon, es liegt daran, dass ich "Rechtsträger bin🤣. Danke für die plausible Antwort
Alles anzeigenLiegt an den rechts positionieren Gullis.
Bei Strassen die nach links entwässert werden, zieht sie nach links.
Die Contis reagieren stärker auf schräge Fahrbahnen.
Nee...das hatten die 42 Motorräder vor der AT aber nicht. Fahre auch noch die MKS.
Aber Danke für die Antwort
Ein charmantes Hallo in die Gruppe.
Seit ein paar Tagen existiert auf YouTube ein neues Video von 1000 PS über den Vergleich der 2024 Modelle. In den Kommentaren schrieb ein Leser, das seine AT mit DCT beim loslassen des Lenkers nach "Rechts" zieht. Habe das ebenfalls bestätigt, weil es bei mir auch so ist. Der 1000 PS Mitarbeiter Poky hat diesen Effekt bei seinen vielen Test der AT nicht festgestellt.
Möchtendas hier im Forum einfach mal zur Diskussion stellen, ob mich mein Gefühl Richtung " Rechts" täuscht.
Liebe Grüße aus Dortmund
2014 Modell mit gefahrenen 1700 km, davon ca. 200 km im Regen.
Vorne rollt der 21" Indonesier, hinten China. Beide in H-Ausführung. .Hatte 2 x einen Minirutscher beim Abbiegen, hatte das auf eine verschmutzte Fahrbahn geschoben. Aufgrund der negativen Erfahrungen mit den Serienreifen hier im Forum habe ich einen neuen MKS in der V-Ausführung bestellt. Ich hoffe, dass negative Kopfkino damit abgestellt zu haben
Fahre noch die Originalbereifung Karoo Street in der 21Zoll Variante möchte demnächst auf einen straßenorientierten Reifen wechseln. Da ich aus dem GS Lager frisch gewechselt habe, weiß ich nicht so recht, ob meine Erfahrungen mit diversen Reifen auf due AT zu übertragen sind.
Meine Favoriten wären der CTA3...ist wahrscheinlich über jeden Zweifel erhaben und der MAA, der optisch perfekt zur Enduro passt und ausserdem sehr gut funktioniert. Hatte allerdings auf der GS das Problem, das das VR extrem schnell an den Flanken Sägezahn hatte und fertig war , das HR dafür eine Top Laufleistung aufwies. Also auf ein HR 2 x VR.
Ist meine Erfahrung auf die AT mit 21 Zoll adaptierbar?
Nach meiner Erfahrung hatte die entfettete und mit Wachs behandelte Fahrradkette die kürzeste Standzeit überhaupt. Diese vollkommen überteuerten Wundermittel sind meiner Meinung nach nur rausgeschmissenes Geld. Regelmäßig die Kette mit einem dünnflüssigem Fahrradkettenöl einölen ..einwirken lassen und dann das überschüssige Öl abwischen. Das gesparte Geld besser in Kraftstoff zum Benzinabfackeln verwenden.
Für die Motorrad Kette verwende ich 80W90 Getriebeöl GL4.