SWEGOTECH Forkshield fuer 2020er Adventure Sports

Da es sich bei 90% der anderweitig angebotenen Forkshields um Plagiate handelt, wird man wohl warten müssen, bis Swen was Passendes für die SD13 und SD14 entworfen/produziert hat.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ah verstehe…alles klar Danke dir 😌

So hab ich es gemacht:

Die 4 Schrauben aus der Tankverkleidung oben Entfernen.

Lenker gerade und den Spalt mit Panzerband Abkleben

Mit Schere und und Messer den Drehkreis des Lenkers frei schneiden

Umriss außen und die Schrauben Markieren

Panzerband als ganzes Abziehen und auf Bastel Plaste aus dem Baumarkt Aufkleben und ausschneiden und Bohren.

Am Moped das Ganze an den Hinteren Schrauben Leicht Fixieren.

Mit Heißluftföhn den Kunststoff erwärmen und mit Handschuh in Form bringen. Hier ist etwas Gefühl gefragt, da ja noch mehr Kunststoff in der Nähe ist.

Evtl. anschließend Folieren.

Wenn ich nur 5€ für die Stunde AZ Rechne und das Material lohnt sich das vorne und hinten so gar nicht.

Aber das breite Lächeln wenn es Fertig ist, unbezahlbar.

Im Nachgang hätte ich die Schablone am Steuerkopflager Teilen sollen und dann Spiegeln. Dann wäre es Symmetrisch geworden.

--

Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

Lohnt sich das wirklich?
    Ich habe ja die SD14 und frage mich nämlich ob diese Abdeckung wirklich "nötig" ist ...

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Es lohnt sich. Ich fahre die SD08 seit dem ich sie habe mit Windabweiser oben und Forkshield.

Letztens hatte ich eine SD13 als Leihmopped ohne Windabweiser und ohne Shield ...... das war ein Unterschied von den Windgeräuschen her,

kaum zu glauben. Meine ist viel leiser und die Verwirbelungen am Helm sind um einiges geringer.

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!