Hi, in welchem Zustand waren deine Schwingenbolzen nach der Laufleistung?
Gruß der Rainer
Hi, in welchem Zustand waren deine Schwingenbolzen nach der Laufleistung?
Gruß der Rainer
Alles anzeigenHallo Gemeinde :
Wuchten hat nichts gebracht, Achse „ entsperren „ auch nicht .
Höhenschlag ist auch ausgeschlossen, Fahrwerkeinstellungen wurden auch ( erfolglos) geändert.
Jetzt bleibt m.E. nur noch ein konsequenter Umstieg auf andere Bereifung.
Ich will definitiv -auch nicht zeitweise - auf Schotter oder Gelände fahren und bitte daher um Tipps von Leidensgenossen welcher Reifen bei Ihnen zum Erfolg geführt hat und gleichzeitig gute bis sehr gute Fahreigenschaften ( auf der Straße) bietet.
Mit dem Pirelli STR läuft meine Hoppel- und Shimmyfrei. Und der funktioniert auf der Straße wirklich gut.
Gruß der Rainer
Habe heute von einem Honda Mitarbeiter gesteckt bekommen, dass für 2027 eine neue AT geplant ist. Keine 3 Zylinder mit Turbo sondern ein 2 Zylinder mit mehr Hubraum und Leistung.
Das natürlich alles ohne Gewähr.
Gruß der Rainer
Alles anzeigenSo ungefähr 1700 Uhr würde ich sagen. Wir waren zu zweit-meine Tochter war auch mit KTM unterwegs
Sah nicht nur vielversprechend aus.......
![]()
Kalenderfoto 2027 👍 Also das von Afrika Twin Noob
Alles anzeigenMit 126 Kette, geht die Achse um 15,5mm nach hinten
Hi...bleibt da noch genügend Spielraum, wenn mit der Zeit nachgespannt werden muss?
Gruß der Rainer
Hallo zusammen.
Bei.mir steht demnächst eine neue Kette an. Fahre noch die originale 124 Glieder Kette, aber mit einem 44' Kettenblatt. Der Kettenkonfigurator hat dafür eine 126 Glieder ausgerechnet.
Fährt die einer von hier?
Fahr ne SD13 von 2024
Gruß der Rainer
Hallo Frank
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Bei mir sind es bis jetzt nur 2000 km Kilometer geworden.
Negativ ist wirklich die Lautstärke zwischen 80 und 110..ko.mt meiner Meinung nach bei mir vom HR. Und...krieg das leichte hoppeln nicht weg. Da der Pirelli STR kpl. hoppelfrei war, kann es also nicht am Fahrwerk liegen.
Die Haftung ist bei allen Bedingungen über jeden Zweifel erhaben, geht bis auf die originalen Rasten.
Mir persönlich hat die Geräuschkulissse vom STR besser gefallen ( Typ Trecker fährt nebenan) als das Modell Lagerschaden.
Der nächste wird wieder der STR.
Gruß Rainer
Alles anzeigenGuten Morgen,
Falls das noch nicht geschrieben wurde, hier mal die aktuellen Preise in 2026 für die CRF1100 für das Display.
Display SATZ, MITTE (vermutl. 37900-MLG-375) für 4.160,68 EUR in DeutschlandDie Touchfolie ist natürlich nicht bei dem günstigen Preis dabei.... Die kostet 95,00 EUR extra.
Das ist definitiv Wucher (siehe WIKI). Und die Ausreden, "Es gibt eine Knappheit an Ressourcen" oder "Kleine Stückzahlen kosten Geld" lasse ich nicht gelten. Dann hat HONDA eben eine zu teure Produktion, schlecht eingekauft oder verlangt den Preis, weil sie es halt können und die Versicherungen sowieso alles zahlen. Warum nicht gleich 7999,00 EUR ? Würde doch auch im Markt funktionieren!
Da braucht mir keiner kommen und sagen, ein iPhone für 1500 EUR wär teuer.
Und genau deshalb wird die AT meine letzte AT sein, so gut das Motorrad auch für mich funktioniert. Die Ersatzteilpreise grenzen an totaler Abzocke, meinem Honda Händler will ich mal gar keinen Vorwurf machen,der hängt wie alle in der Preisspirale Richtung oben.
Zum Glück ist die Vollkasko Versicherung erschwinglich, das beruhigt ein wenig.
Und wenn es für die Zukunft ohne kostspielige Reparaturen abläuft, wird sie nicht verkauft.
Ist ja schon ein geiles Motorrad ❤️.
Guten Morgen in die Runde.
Da stellt sich mir die Frage, hat eine Veränderung der Übersetzung auch Einfluss auf die Verbrauchsanzeige?
Gruß der Rainer
Alles anzeigenHallo Gemeinde. Aufgrund eines Ungeschicks ist in Italien mein usb zu usb C Kabel für mein iphone kaputt gegangen. Ich habe mir ein neues Datenkabel gekauft. Mein headset verbindet sich ganz normal mit der AT. Das iPhone jedoch nicht mehr.
Ich probierte erst das Kabel eines Begleiters. Fehlanzeige. Daher kaufte ich eines. Als datenkabel ausgewiesen. Geht aber auch nicht.
Aktuell bin ich im Griechenland und will morgen weiter nach Albanien. Vielleicht bekomme ich das Problem mit eurer Hilfe gelöst.
Beste Grüße
Hi...vllt liegt es an dem nicht übertragungsfähigem Kabel. Bei mir hat erst das 6. USB Kabel aus meinem Fundus zum Erfolg geführt
Gruß der Rainer