Beiträge von Kiwi Pantani

    Manchmal versenkt man einfach Geld bei falschen Entscheidungen bezüglich Zubehörteile.

    Die Komfortsitzbank auf der SD13 fand ich schon gut, aber meine Beifahrerin beklagte sich über die schräg abfallende hintere Sitzbank. Die Isotta gleicht das aus und man hat als Fahrer noch einen Abstützpunkt nach hinten. Die vordere habe ich dann erstmal aus optimieren Gründen auch getauscht. Insgesamt ist der Wechsel für mich optisch und ergonomisch supi. Würde die Sitzbank wieder kaufen

    Hallo MaT5ol,

    Danke für die Info und ich gebe die Recht ,der Helm ist nicht der leiseste. Da ich aber bei meiner AT eine Lösung gefunden habe, wo ich bei 190 cm Größe den Helm kpl. Wind- und Turbolenzfrei habe (ENDLICH) ist das mit der Lautstärke ok. Ansonsten stehen noch 3 andere Helme zur Auswahl.

    Fahre das Originale 10W30 und habe seit ca 5000 km (jetzt 10 Tkm) das gleiche Problem. Anfang Februar gibt es die 12 Tkm Inspektion. Bin schon gespannt, ob mein Dealer das Problem mit der Anfahrschwäche bei kaltem Motor abstellen kann. Am Öl kann es ja definitiv nicht liegen

    Meine Neuerwerbung SD 13 mit DCT von Februar 2024

    hat jetzt die 10 TKM erreicht. Erst einmal ist alles ok..einziges Problem, was sich bei ca. 5 TKM eingeschlichen hat, ist die Anfahrschwäche nach dem Kaltstart. Werde das bei der 12 TKM Inspektion ansprechen. Was den Ölverbrauch betrifft, habe jetzt seit der 1. INSPEKTION 750 ml Motoröl nachgefüllt.

    Ein charmantes Moin in die Gruppe

    Anscheinend hat Conti bei dem Trail Attack 3 ein Qualitätsproblem. Bei meiner SD 13 hat sich der Shimmy Effekt deutlich verstärkt, bei Freunden mit Triumph Tiger 900 und KTM 890 hat sich ein nerviges hoppeln eingestellt, was vorher nicht vorhanden war. Bei der Triumph hat der erfahrene Reifenhändler einen neuen montiert...auch der hoppelt. Er fahrt jetzt vorne den Serienreifen A41 und hinten den Conti...kein hoppeln.

    Bei meiner SD 13 traue ich mich nicht über 160 kmh zu fahren...das Motorrad hat überhaupt keinen vernünftigen Geradeauslauf mehr.

    Aufgrund der vielen positiven Feedbacks vom CTA3 bin ich erst einmal ziemlich enttäuscht von der Pelle.

    Moin zusammen

    Aufgrund der positiven Erfahrungen über den CTA ( Continental Trail Attack) habe ich den Reifen vor ca. 2000 km auf meiner SD13 montiert. Erst einmal ist alles gut..Haftung in allen Fahrsituationen..leise und wird wahrscheinlich lange halten.

    Was mir so überhaupt nicht gefällt, ist der nervöse Geradeauslauf auf der Autobahn..das nervt. Da lag der Serienreifen MKS deutlich souveräner auf dem Asphalt. Auch unterschiedliche Lufdrücke brachten keine Besserung.

    Werde demnächst auf den MAA wechseln. Den kenne ich noch von der GS und der Reifen war 👍