Alternative zum CTA3

Ich habe meinen Satz letzten Monat nach 13.000 km getauscht ( wieder A41 ). Profiltiefen waren: Vorne noch 0,9 mm und hinten noch 1,4 mm 😳

Selbst mit den Profiltiefen hatte ich noch volles Vertrauen zum Reifen.

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

Grundsätzlich geb ich dir recht, nur das ich insgesamt 6 Sätze verfahren habe von denen 3 das "Problem" hatten und das ich meist in der gleichen Konfiguration unterwegs bin.

Außerdem berichten einige hier speziell vom Bridgstone dieses Phänomen. Tatsächlich war es beim CTA weniger ausgeprägt.

hoffi69 dund hast natürlich Recht, wie konnt ich nur die uns so viel bedeutenen beiden Buchstaben " A und T " im zitieren Text übersehen

Asche über meine Glatze Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeinoAT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hallo Mädels,

heute wurde in einer Moppedzeitschrift ein Reifentest für Straßenreifen in der "GS"-Klasse veröffentlicht.

Überraschender Weise wurde ein mir unbekannter Vertreter, der Dunlop Mutant, mit 2 Punkten Vorsprung vor dem MAR zum

Sieger erklärt. Für die Straßenreifenliebhaber möglicherweise eine gute Option.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Moin..betrifft das nicht nur die 19 Zoll Fraktion?

Gruß der Rainer

Den CTA hatte ich noch nicht, aber den Meridian. Der hatte irre schnell Temperatur und ich hatte nie einen Rutsche, Bitume in Schräglage mal ausgeschlossen. Ich empfand ihn als super Straßenreifen. Gehalten hat der v&h ~14.000km. Gehoppel hatte der auch nicht, aber das hatte ich noch bei keinem Reifen (Karoo Street, Meridian, MMA, 2xSTR)

lg Tom

11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L (SD08) Quickshift

06/1984 - heute : Honda XL 600R (PD03)

04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC1 (37A)

Der Meridian ist sehr gut, aber hält nicht lange. Bei mir war jeweils vorne bei 6000 km Schluss (fahre viele Pässe). Jetzt habe ich den Anakee Road und muss sagen: bester Reifen ever für die AT! Hält bis zur Kante, rund zu fahren, gut im Regen, alles perfekt!

Die Sache mit der Lebensdauer ist immer sehr subjektiv. Aber eine allgemeine Aussage, wie du sie in deinem ersten Satz getroffen hast halte ich für nicht richtig und schon gar nicht objektiv. Du hast sie zwar danach eh relativiert, aber trotzdem bleibt eine Wertung, die zwar für dich zutreffend ist, aber eben nicht für viele andere.
    Und nachdem du nicht weißt, wie andere fahren, ist so eine allgemeine Aussage mMn auch fehl am Platz.

Bei mir hält so ein Vorderreifen gut 9k km .... ich mach aber auch sehr viel über die Motorbremse, fahre als Österreicher aber auch recht viel in den Bergen.
    Ein Mensch wie der Varahannes bringt da sogar Laufleistungen von an die 20k km zsamm, und trotzdem wirst Schwierigkeiten haben ihm zu folgen - vor allem, wenn du ähnlich selten in die Bremse greifen willst wie er.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!