Die Vor- und Nachteile eines 21 " VR sind ja hinlänglich bekannt. Bin letztes Jahr von 19 auf 21 Zoll umgestiegen und fand das einlenken aufgrund der höheren Kreisekräfte schon ..ungewohnt. Der Wechsel vom MKS auf den CTA3 brachte eine deutliche Verbesserung des Handling. Die Wahl der Reifen macht da schon einiges aus.
Beiträge von Kiwi Pantani
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Die könnte tatsächlich interessant werden. Wenngleich keiner weiß, wie es bei KTM weitergeht und wie due Qualität bei der kleinen 390er ist.
Meine Erfahrung..bin ca. 20 TKM gefahren und hatte bis auf das beschlage Cockpit null Probleme. Die Qualität der alten 390'ziger ging voll in Ordnung. Hervorzuheben ist auch die extreme Zuladung von 230 kg. Da hört dann aber der Fahrsport auf.
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Hallo HeinoAT
Ich hatte neben meiner BMW 2 Stück KTM 390 Adventure hintereinander im Einsatz. .Bis auf Langstreckenfahrten über die Autobahn war das Motorrad meist mehr und öfter im Einsatz als das Dickschiff.
Habe dann beide zugunsten einen AT verkauft und bin grundsätzlich mit der Entscheidung zufrieden., aber irgendwie bleiben meine Gedanken und Erinimmer an der kleinen KTM hängen.
Das Motorrad besitzt ein fantastisches Fahrwerk und Motor bei einem Gewicht unter 170 kg.
Auch ein Thema..der niedrige Benzinverbrach von unter 3 Litern.
Da für 2025 ein überarbeitetes Modell mit 21 Zoll Vorderrad und längeren Federwegen kommt, prüfe ich schon einmal das Sparbuch.
Vllt hilft dir meine positive Erfahrung mit der 390'ziger weiter bei deiner Entscheidung.
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Hi,
das mit der Flasche wäre mir auch zu "jocker"!
Da gibts doch bei Amazon oder Alibaba 3,5millionen Windabweiser die man sich da hin schrauben kann.
Gruß
Th.
Die Honda Windabweiser sind montiert. Trotzdem machen die beiden Flaschen vor den Beinen eine Mengean Windschutz aus. Aber das mit den ev. Problemen bei einer stabilen Seitenlage werde ich mal prüfen und ev. überdenken. Hat sich das schreiben schon wieder gelohnt.
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Liebe Gemeinde, ich möchte für die nächste Saison nochmal die Langstrecken-Performance meiner 22er ATAS für mich (!) verbessern. Neben dem kleinen Schritt zur 24er ATAS Sitzbank möchte ich doch auch nochmal den Windschutz angehen. Ist Serie zwar OK (sonst hätte ich sie auch nicht gekauft) aber nicht wirklich toll.
In der höchsten Stufe fehlen der Scheibe gefühlt 5cm an Höhe und die könnte oben wahrscheinlich auch breiter sein. Dann hätte ich wahrscheinlich Ruhe. Der Luftstrom geht gerade nicht über den Helm. Es wummert aber nicht. Drüber schauen wird kein Thema werden
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Im Thread hier gibt es viele Beispiele und Infos, ich habe für mein Setup aber keinen Favoriten gefunden.
Zu mir: Bin 1,96 groß und fahre die original Bank in der oberen Position. Mit der 24er Bank wird das nochmal 1,5 cm höher wenn ich mich richtig erinnere.
Hat von Euch jemand mit ähnlichen Eckdaten einen konkrete Empfehlung für eine hohe Scheibe aus dem Zubehör?
Danke schon mal vorab
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Achso: Die Windabweiser oben sind schon dran
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Hallo..vllt kann ich dir etwas weiterhelfen. Fahre die Standard Version aus 24 und habe es mit der Touratech Scheibe in L und der MRA Scheibe probiert. Beides war nicht von Erfolg gekrönt..hatte immer Vibrationen an diversen Helmen.
Fahre jetzt die original Scheibe in der mittleren Position und einr alte Touratech Scheibenerhöhung ( gibt es leider nur noch gebraucht)
Damit ist bei meiner Größe von 190 cm plus höherer Sitzbank alles gut.
Im Sommer fahre ich eine abgeschnittenen Ali Ex. Scheibe..da ist der Helm voll im Wind und es ist auch gut.
Kann dir bei Bedarf Morgen mal ein Bild schicken
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Mein VR hat keinen sichtbaren Höhen oder Seitenschlag, die Speichen hören sich beim abklopfen alle ähnlich an.
Shimmy oder hoppeln ist auch nicht vorhanden
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Da unsere ATs eine EG-Typgenehmigung besitzten darfst du Reifen in den passenden Größe egal von welchem Hersteller fahren.
Folgende Hinweise stehen in den Papieren zu den Pirelli Scorpion im Fall einer SD08:
Beim nachstehend näher beschriebenen Fahrzeug wurde bei der Erteilung der EU-Typengenehmigung KEINE BESCHRÄNKUNG in Form einer Fabrikats- oder Typbindung bei den Reifen vorgenommen.
Heißt also die Typgenehmigung gibt nur die entsprechenden Reifengrößen inkl. Last-/Geschwindigkeitsindex vor.
Keine Einschränkungen bei der Kombination von unterschiedlichen Herstellern / Typen.
Erst einmal Danke für dir Information.
Habe leider meine Frage in der 1000'er Rubrik gestellt, obwohl ich die SD 13 von 24 fahre. Aber 90/90 bleibt 90/90.
Der Reifen ist 2x gewuchtet worden..läuft ansonsten gut. Den Luftdruck habe ich schon zwischen 2,3 und 2,5 variiert und auch an der Fahrwerkseinstellung gedreht.
Vllt finde ich ja einen AT Fahrer, der die Kombi mit dem TKC 70 schon hatte
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Moin zusammen,
Da ich nach dem Wechsel vom MKS auf den CTA 3 nicht wirklich zufrieden bin (ist mir auf der Autobahn einfach zu unruhig..nervös) möchte ich nicht den kpl. Satz demontieren, da das HR noch reichlich Profil hat.
Ich vermut dass es an dem 90/90-21 Maß liegen könnte, da der CTA auf der 1200 GS super funktioniert hat.
Meine Überlegung, , vorne auf den TKC 70 zu wechseln..sollte ja rechtlich kein Problem sein.
Hat schon jemand diese Kombi gefahren?
Einen vorweihnachtlichen Gruß aus Dortmund
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Hallo,
ich habe die Komfortsitzbank von Honda auf der SD13.
Bei dem Preis ist sie einen Versuch wert.
Bei mir reicht es für 10 Stunden am Tag,ohne Schmerzen im Gesäß oder Rücken.
Ich habe sie einfach ausprobiert,auch mit dem Hintergedanken,wenn sie nichts taugt,dann auf die sehr viel teureren Alternativen umzusteigen.
Verkaufen kann man die Komfortsitzbank eh wieder leichter als die genannten Alternativen.
Zum Rutschen auf der Sitzbank:
Da hat Sampleman Recht.
Allerdings kann man ja,oder muss man ja auch öfters im Stehen fahren...
Bei 800 Kilometer BAB am Stück ist da bestimmt die einteilige Variante von Vorteil...
Und nun viel Spaß bei der Entscheidung.
Gruß
Manchmal versenkt man einfach Geld bei falschen Entscheidungen bezüglich Zubehörteile.
Die Komfortsitzbank auf der SD13 fand ich schon gut, aber meine Beifahrerin beklagte sich über die schräg abfallende hintere Sitzbank. Die Isotta gleicht das aus und man hat als Fahrer noch einen Abstützpunkt nach hinten. Die vordere habe ich dann erstmal aus optimieren Gründen auch getauscht. Insgesamt ist der Wechsel für mich optisch und ergonomisch supi. Würde die Sitzbank wieder kaufen