Beiträge von Kiwi Pantani

    Und ich dachte schon, es liegt daran, dass ich "Rechtsträger bin🤣. Danke für die plausible Antwort

    Ein charmantes Hallo in die Gruppe.

    Seit ein paar Tagen existiert auf YouTube ein neues Video von 1000 PS über den Vergleich der 2024 Modelle. In den Kommentaren schrieb ein Leser, das seine AT mit DCT beim loslassen des Lenkers nach "Rechts" zieht. Habe das ebenfalls bestätigt, weil es bei mir auch so ist. Der 1000 PS Mitarbeiter Poky hat diesen Effekt bei seinen vielen Test der AT nicht festgestellt.

    Möchtendas hier im Forum einfach mal zur Diskussion stellen, ob mich mein Gefühl Richtung " Rechts" täuscht.

    Liebe Grüße aus Dortmund

    2014 Modell mit gefahrenen 1700 km, davon ca. 200 km im Regen.

    Vorne rollt der 21" Indonesier, hinten China. Beide in H-Ausführung. .Hatte 2 x einen Minirutscher beim Abbiegen, hatte das auf eine verschmutzte Fahrbahn geschoben. Aufgrund der negativen Erfahrungen mit den Serienreifen hier im Forum habe ich einen neuen MKS in der V-Ausführung bestellt. Ich hoffe, dass negative Kopfkino damit abgestellt zu haben

    Fahre noch die Originalbereifung Karoo Street in der 21Zoll Variante möchte demnächst auf einen straßenorientierten Reifen wechseln. Da ich aus dem GS Lager frisch gewechselt habe, weiß ich nicht so recht, ob meine Erfahrungen mit diversen Reifen auf due AT zu übertragen sind.

    Meine Favoriten wären der CTA3...ist wahrscheinlich über jeden Zweifel erhaben und der MAA, der optisch perfekt zur Enduro passt und ausserdem sehr gut funktioniert. Hatte allerdings auf der GS das Problem, das das VR extrem schnell an den Flanken Sägezahn hatte und fertig war , das HR dafür eine Top Laufleistung aufwies. Also auf ein HR 2 x VR.

    Ist meine Erfahrung auf die AT mit 21 Zoll adaptierbar?

    Nach meiner Erfahrung hatte die entfettete und mit Wachs behandelte Fahrradkette die kürzeste Standzeit überhaupt. Diese vollkommen überteuerten Wundermittel sind meiner Meinung nach nur rausgeschmissenes Geld. Regelmäßig die Kette mit einem dünnflüssigem Fahrradkettenöl einölen ..einwirken lassen und dann das überschüssige Öl abwischen. Das gesparte Geld besser in Kraftstoff zum Benzinabfackeln verwenden.

    Für die Motorrad Kette verwende ich 80W90 Getriebeöl GL4.