Beiträge von Kiwi Pantani

Hallo UweAfrikaTwin

Die Sitzhöhe +3 cm fühlt sich erst einmal höher an als die Honda Komfort Bank..Der Effekt blieb auch heute über den Zeitraum von ca. 5 Stunden erhalten.

Obwohl 3 cm mehr Polsterung fühlt es sich nicht weich oder schwammig an.

Mal schauen, wie sich die Polsterung über einen längeren Zeitraum verhält.

Werde demnächst noch einmal den Versuch unternehmen, die Bank vorne hoch und hinten in der unteren Position zu positionieren.

Damit hatte ich bei meinem letzten Motorrad BMW GSA gute Erfahrungen gemacht. Die Bank kommt mehr in Waage und belastet das Steißbein weniger

So...jetzt mein Statement zur Isotta +3 cm.

Hatte vorher die Honda Komfortsitzbank, die schon besser als das original Teil ist..Trotzdem gab es spätestens nach 3-4 Stunden Fahrzeit Beschwerden von unten.

Zu heute..5 Stunden Tour durchs schöne Sauerland und ich hätte noch weiter fahren können. Für mein Allerwertesten ist es eine deutliche Verbesserung, dazu kommt noch die edle Optik

Also deutlich straffer ist die Isotta gegenüber der Honda Komfortsitzbank nicht. Es sitzt sich aber erst einmal besser. Werde Morgen eine Tagestour unternehmen und berichten

Auf jeden Fall schaut die Kombi vorne und hinten optisch schon mal super aus

Seid gestern fährt meine 24'ziger AT kpl mit Isotta.

Hatte vorher die Komfortsitzbank in schwarz von Honda montiert, die schon für michn schon besser als als Original Teil ist.

Die Isotta ist vorne +3 cm und passt bei meinen 190 cm sehr gut. Die erste Ausfahrt von 2 Stunden macht Lust auf mehr...kann das Teil uneingeschränkt empfehlen.

Die Honda Komfortsitzbank geht in den Verkauf.

Ein HALLO in die Runde.

Da bei dem Temperaturen 🥵 das Motorrad in der Garage bleibt, möchte ich auch meine Erfahrungen bezüglich des DCT einbringen.

Nach 45 Jahre auf ca. 44 Motorrädern habe ich mich im Februar 2024 nach ausgiebigen Probefahrten NT und AT mit DCT und ohne für die Standard AT in sexy Rot mit DCT entschieden.

Motor und DCT passen perfekt zu meinem runden ..entspannten Fahrstil. Hat sicherlich auch was mit dem Alter und den dementsprechenden Reaktionzeiten zu tun.

Allerdings braucht es wirklich seine Zeit, um den für sich besten Modi und ev. zusätzlichen Einsatz der manuellen Schaltpaddel zu finden.

Da ich am Rande des Ruhrgebiets wohne und schon eine Menge Ampelphasen vor der Brust habe, bevor freien fahren überhaupt möglich ist, gibt es einen Nervfaktor weniger

Bekomme heute Abend nach 6 TKm neue Gummis CTA3 und hoffe auf weniger Lärm von unten, um den Bollersound noch mehr zu genießen.

Und...ich hätte die AT auch mit Schalter genommen, wenn es kein DCT gegeben hätte.

Und...ich habe die AT gegen eine GSA von 2018 getauscht..wo schalten keine Freunde war.

Alles eine gute Fahrt und angenehme Temperaturen

Hallo Sigi-66

Ich habe meine Isotta Sozuissitzbank letze Woche direkt aus Italien von Isotta geliefert bekommen und das Teil passt perfekt. Isotta hat ja für alle AT Modelle unterschiedliche Sitzbänke...vllt hast du ein falsches Modell bekommen.

Werde mir die Fahrer Sitzbank +3 cm noch bestellen, da das Teil einen guten Eindruck macht

Hallo Roman,

Ich empfinde die Komfortsitzbank straffer.

Und sie ist ungefähr 2-3 cm höher als die Serie...und etwas breiter.

Das Teil kostet bei Honda ca 219 Euro, von daher geht es in Ordnung.

Bin selbst 190 cm groß

Fahre selbst die Honda Komfortsitzbank auf dem 24'Modell. Empfinde die Sitzbank als deutlich besser als die Basissitzbank aber ....nicht Optimal.

Ich vermute, das es an der Schrägstelung/Neigung der Sitzbank zum Tank hin liegt Bei meinem vorherigen Modell GS 1200 war die Sitzbank vorne und Hinten 2-Fach in der Höhe verstellbar. In der Position vorne Hoch und Hinten niedrig (Sitzbank war fast in Waage) war es für mich deutlich besser.

Werde wahrscheinlich meine original Sitzbank umpolstern lassen, damit die Neigung reduziert wird.