Alles anzeigenLohnt sich das wirklich?
Ich habe ja die SD14 und frage mich nämlich ob diese Abdeckung wirklich "nötig" ist ...
Nötig sicherlich nicht. Komfortabler? ja
Ich habe ja die SD14 und frage mich nämlich ob diese Abdeckung wirklich "nötig" ist ...
Nötig sicherlich nicht. Komfortabler? ja
Es lohnt sich. Ich fahre die SD08 seit dem ich sie habe mit Windabweiser oben und Forkshield.
Letztens hatte ich eine SD13 als Leihmopped ohne Windabweiser und ohne Shield ...... das war ein Unterschied von den Windgeräuschen her,
kaum zu glauben. Meine ist viel leiser und die Verwirbelungen am Helm sind um einiges geringer.
Kommt auf Körpergröße, verwendeter Helm und weiteren Variablen an. Bei der SD06 war es geradezu Pflicht, das Wummern am Helm war ohne Forkshield nicht aushaltbar. Danke nochmal an Swen für seine Arbeit
Bei der SD09 war es schon besser, aber mit Forkshield halt immer noch deutlich komfortabler. Zu späteren Modellen habe ich keine Erfahrungswerte.
wenn es nichts bringen würde, hätte ich das Plastikgeraffel nicht montiert.
Bei meiner Größe von 190 cm hatte ich Probleme mit Turbulenzen und Gerappel am Helm. Mit der original Scheibe plus alter Touratech Scheibenerhöhung plus die Gabelsbdeckung ist jetzt Ruhe am Helm
Gude,
ich fahre ein AT SD06, bin 1,76m und habe den Sitz in der oberen Position. Der Gabeltunnel ist für mich unerheblich. Ob zu oder offen bringt keine Veränderung. Eine massive Veränderung brachte das Höhersetzen der Scheibe um ca. 5 cm mit der Batzen-Höhenverstellung. Seitdem ist himmlische Ruhe am Helm. ![]()
Alles anzeigenGude,
ich fahre ein AT SD06, bin 1,76m und habe den Sitz in der oberen Position. Der Gabeltunnel ist für mich unerheblich. Ob zu oder offen bringt keine Veränderung. Eine massive Veränderung brachte das Höhersetzen der Scheibe um ca. 5 cm mit der Batzen-Höhenverstellung. Seitdem ist himmlische Ruhe am Helm.
Das glaube ich dir gerne.
Als Kleinwüchsiger reichen die 5 cm durchaus 👍🏻
Gruß
Sile
Alles anzeigenIch habe mir da noch was dran gebastelt.. die schwarzen Plastikteile unter/ neben der Scheibe.
Und ja das forkshield hilft gegen die hochfrequenten Vibrationen am Helm, auch wenn dein Band da unten am Lenker vielleicht auch nicht flattern sollte.
Hatte letztens zum Vergleich eine identische Leihmaschine ohne forkshield... ( OK, die war schwarz
)
Gruß mgr
Welches Material haben Sie verwendet und wie dick ist es? Hast du es geschnitten oder gesägt?
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.